Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Hahaha Justinian solltest du 100% kennen er ist eine Legende.

Justinian gilt als einer der bedeutendsten Herrscher der Spätantike. Seine Regierungszeit markiert dabei eine wichtige Stufe des Übergangs von der Antike zum Mittelalter und somit den Übergang von römischer Tradition zu byzantinischer Regierung

Das Restaurationswerk Justinians

nur was hat der römisch-byzantinische kaiser justinian erbauer der hagia sophia mit den illyrern zu tun :D???nur weil er in einem illyrischen gebiet geboren ist heisst das noch lange nicht das er illyrer war und selbst wenn er selbst sah sich als römer also war er römer was hat er für illyrien getan???nichts ;)

@ CAPO

man ist doch kein Feldherr oder guter Kriegsführer wenn man mit einer enormen Überzahl, fremdes territorium erobert !
Weil das würde jede hinterwäldner Nation schaffen, wie man bei den Osmanen gesehen hat.

Alexander der Große hingegen hat durch taktik und wahscheinlich noch durch unterzahl ein großes Territorium erobert.

@ CAPO

man ist doch kein Feldherr wenn man mit einer enormen Überzahl, fremdes teretorium erobert !
Weil das würde jede hinterwäldner Nation schaffen, wie man bei den Osmanen gesehen hat.

Alexander der Große hingegen hat durch taktik und wahscheinlich noch durch unterzahl ein großes Teretorium erobert.
Du hast keine Ahnung. Geh Taschentücher verkaufen.

Vor dem einzug der Osmanen hat man sich gegenseitg fertiggemacht.
Und der Papst hat fast einen Kreuzzug gegen Bosnien begonnen,weil der König so eine wiederspenstige art hatte,und nervte.;)
Als Feldherr hat man dort jedenfalls nicht lange genug gelebt um in bleibender Erinnerung zu bleiben.

Ungarn hat mehrmals in Bosnien getötet und gewütet. Sie kamen nicht nur einmal. Aber nie haben sie uns ganz bekommen. Ja entweder hat ein Bruder versucht seinen Bruder zu töten um König zu werden oder irgendein Cosuin usw.

Allgemeines zur Person Justinians [Bearbeiten]

Flavius Petrus Sabbatius Iustinianus war ein ungefähr 482 geborener Bauernsohn aus dem Dorf Tauresium (heute Taor) in der Präfektur Illyrien; der Name Sabbatius deutet vielleicht auf thrakischen Ursprung hin.[1] Seine Muttersprache war das Lateinische, und Tauresium gehörte zum Aufgabenbereich des römischen Bischofs; beides waren wohl Gründe für Justinians starke Westorientierung. Prokopios wirft dem Kaiser fehlerhaftes Griechisch vor, tatsächlich war er wohl belesen und gebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Justinian_I.

soviel zu justinian

ach verschone mich mit dein schmann

ob alexander kein hellene war oder belisar kein überzeugter römer (byzantiner) ist dein problem

die wissenschaft gibt mir recht von daher ist es mir egal was du glaubst ;)

Auch Heute gibt es leute die z.b. wie wir in Deutschland Leben, jedoch sind wie keine Deutschen jedefalls ich nicht.

So wie die Spätantiken Illyrischen Kasier so nennt man Sie, wieso wohl?

Ungarn hat mehrmals in Bosnien getötet und gewütet. Sie kamen nicht nur einmal. Aber nie haben sie uns ganz bekommen. Ja entweder hat ein Bruder versucht seinen Bruder zu töten um König zu werden oder irgendein Cosuin usw.

wie war eig das serbisch bosnische verhöltniss vor den osmanen?

ach verschone mich mit dein schmann

ob alexander kein hellene war oder belisar kein überzeugter römer (byzantiner) ist dein problem

die wissenschaft gibt mir recht von daher ist es mir egal was du glaubst ;)

Alexander war nun leider kein Hellene. Außerdem waren seine meisten Soldaten Makedonen ,dannach kamen erst die Verbündeten aus Griechenland ,Illyrien und Thrakien,das haben griechische Chronisten geschrieben.;)

Und hier zu den illyrischen Persönlichkeiten die sich ganz sicher als Illyrer sahen:
König Syyrhas
Königin Teuta
König Agron
Bato (illyrischer Widerstandskämpfer aus Bosnien)
König Genthios
Pyhrus von Epirus
Skerderdilajdi(General Teutas mit einem sehr langen Namen)

Zurück
Oben