Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

@all selbst nach 10 flaschen bier ist euer scheiß hier nicht ansatzweise intressant

Helden sind menschen die andere manschen befrein, menschen Vereinen die vereinigt werden wollen
und ihr hab und gut bis auf den tod schützen

keine erobberer

So ein Schwachsinn, Google sagt aber das hier.:lol:

Die Beziehung der antiken Illyrer zu den modernen Albanern ist umstritten. Vor allem albanische, aber auch einige nichtalbanische Forscher sind der Meinung, dass die albanische Sprache die Nachfolgerin des Illyrischen sei. Da es nur sehr wenige Quellen, ausschließlich kurze Inschriften sowie einzelne Orts- Völker- und Personennamen, für die illyrische Sprache gibt, ist eine Beweisführung sehr schwierig. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass die Illyrer zwar durchaus in einer Beziehung zu den heutigen Albanern stehen, aber dabei nur eines von mehreren Elementen der Ethnogenese darstellen.

Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache. Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück, und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie. Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab. So kam es zum Rückgriff auf das altillyrische Namengut. Auch bei national gesinnten Albanern im alten Jugoslawien erfreuten sich illyrische Vornamen seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit.

Illyrer

Mit den Pyramiden habt ihr nichts zu tun und werdet nie was zu tun haben, schminkt euch das jetzt schon ab. Ihr könnts ja gerne Versuchen und euch nur mehr blamieren.

lass die namen mal beiseite
die sprachlichen gemeinsamkeiten existieren schon bevor es kommunisten überhaupt gab
ein beweis dafür sind die arberesh aus italien die ab skanderbegs tod keinen kontakt mit albanien hatten

alter ????
gegenfrage ?
was wäre so schlimm daran wenn damals die berliner mauer nicht gefallen wäre ??

ist genauso eine blöde frage wie du sie mir gestellt hast ?

diese drei leute haben einfach ein volk vereinigt
und das mal ohne waffen
und das ist für mich heldenhaft

Ich glaube er hat sich einfach nur für die interessiert und wollte wissen was ohne die anders wäre,würde mich eigentlich auch interessieren.

Ich glaube er hat sich einfach nur für die interessiert und wollte wissen was ohne die anders wäre,würde mich eigentlich auch interessieren.

rumänien wäre jetzt immer noch in 3 teile geteilt
wahrscheilich wäre die meisten immer noch meisten von uns unterdrückte bauern die 80% an dem feudalherren ( oder was weis ich wie die damals hiesen) abgeben mussten, und das Land wäre unötig in 3 geteilt weil ja alle drei teile benachbar gelegen sind damals , alle 3 teile rumänisch sprachen etc. )

gut diese 3 haben zur revolution aufgerufen die ca ein jahr dauerte sind dann gefangen genommen worden und wurden hingerichtet

kurz darauf hatte man das land geeinigt

rumänien wäre jetzt immer noch in 3 teile geteilt
wahrscheilich wäre die meisten immer noch meisten von uns unterdrückte bauern die 80% an dem feudalherren ( oder was weis ich wie die damals hiesen) abgeben mussten, und das Land wäre unötig in 3 geteilt weil ja alle drei teile benachbar gelegen sind damals , alle 3 teile rumänisch sprachen etc. )

gut diese 3 haben zur revolution aufgerufen die ca ein jahr dauerte sind dann gefangen genommen worden und wurden hingerichtet

kurz darauf hatte man das land geeinigt

Ach soo und weshalb vereinigt ihr euch nicht mit Moldawien? Ich dachte dass ist bei euch sowas wie bei uns die Kosovo-Albanien Sache...

Ach soo und weshalb vereinigt ihr euch nicht mit Moldawien? Ich dachte dass ist bei euch sowas wie bei uns die Kosovo-Albanien Sache...

war bei uns damals schon und ist bei uns immer noch so
du kannst niemanden zu seinen glück zwingen

auserdem herrscht da auch sprachlich probleme weil die moldawen auch eine eigene sprache haben
sie können zwar rumänisch allerdings haben sie auch ihre eigene sprache
moldawisch
und da haben rumänien und moldawien nicht mal ansatzweise gemein ( also von den sprachen her)

naja vl irgendwann ;)
schaen wir mal
abwarten tee trinken :D

danke für dein interresse

auserdem herrscht da auch sprachlich probleme weil die moldawen auch eine eigene sprache haben
moldawisch
und da haben rumänien und moldawien nicht mal ansatzweise gemein ( also von den sprachen her)

Moldawische Sprache gibt es nicht. "Moldawisch" ist nur ein rumänischer Dialekt. Es gibt keine sprachlichen Probleme zwischen "Moldawiern" und Rumänen außer es sind Russen die kein Rumänisch können..

moldawisch

Du ironisierst die Menschen wegen dem letzten Volkszählungsergebis wo angeblich 60% der Menschen angegeben hätten "moldawisch" zu reden.
Du glaubst doch nicht dass diese Ergebnisse die von der russlandtreuen kommunistischen Regierung geführt wurden auch stimmen, oder?
Die Volkszählungsergebnisse wurden manipuliert. Darüber haben schon damals, 2004 und 2005 die Unabhängigen Journalisten von der Deutschen Welle und BBC berichtet. Die Wahlergebnisse sind manipuliert und gefälscht worden, entweder bei der Befragung selbst oder später bei der Zählung.

Zurück
Oben