dazu sagt ihr wohl auch..."STIMMT DOCH GAR NICHT"
Serbien
Die Organisation zur "Verteidigung der Menschenrechte" in Serbien benennt in einer Erklärung den Antisemitismus zu einem Phänomen, das besorgniserregende Ausmaße angenommen hat. Nach dem Verband wird in Belgrad besonders eifrig antisemitische Literatur vertrieben. Dabei gibt es eine spezielle Mischung aus antijudaistischer und rassistisch-antisemitischer Literatur, darunter auch Hitlers "Mein Kampf". Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde mit ihren 3.000 registrierten Mitgliedern spricht von einer "ernsten Gefahr für die Juden in Serbien". Im Internet verbreiten serbische Faschisten Namen von Juden, "die es zu liquidieren gelte".
Die serbischen Faschisten können gegenwärtig wie die Fische im Wasser schwimmen., denn sie werden von der Regierung toleriert und von der größten Oppositionspartei der "Serbischen Radikalen Partei" indirekt unterstützt. Die SRS ist selbst Bestandteil des Netzwerkes europäischer Rechter Parteien. Es bestehen brüderliche Beziehungen zu Le Pen in Frankreich und zu Schirinowski in Russland. Den deutschen Altnazi Franz Schönhuber machte die SRS vor einiger Zeit zum Ehrenmitglied. Im Fokus der aktuellen antisemitischen Kampagne steht der Unabhängige Radiosender B92. Immer wieder attackieren die serbischen Faschisten den Sender als, "Agentur des Judentums" und sie greifen den Eigentümer als "Juden" an.
Besonders auffällig nennt Oseku in seinem Artikel die Symbiose von Antisemitismus und Islamophobie in der Propaganda der serbischen Rechten. In der Tat, Oseku hat allen Grund, dies für Serbien und teilweise für Kroatien zu diagnostizieren. Im Krieg in Bosnien sprach die serbische Propaganda von "minderwertigen Türken und Moslems". Ihre chauvinistische Haltung gegenüber den Albanern schritt gleichfalls mit antiislamischen Vorurteilen einher. Dazu ist der Antisemitismus kein Gegensatz sondern der logische Überbau. Da den "Moslems und Türken" (Bosnier und Albaner) keine besonderen Fähigkeiten zugeschrieben werden, landet die Bande schnell im Fabulieren über eine angebliche "Jüdische Welt-Verschwörung ", dem die heroische serbische Nation unterlegen ist.
http://www.kosova-aktuell.de/kommentare_analysen/kommentare_analysen_frei/as_balkan130505.htm