Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie bekloppt seid Ihr eigentlich?

Ich weiss nicht, ob mir das passiert, weil ich bekoppt bin, aber es passiert immer wieder. Mein Büro liegt im 5. Stockwerk eines Gebäudes. Über mir ist noch ein Stockwerk und dann kommt das begehbare Dach. Bei uns herrscht Rauchverbot, also gehe ich jeweils aufs Dach, um zu rauchen. Dabei passiert es immer wieder, dass ich nicht bis ins Dachgeschoss steige, sondern die Räumlichkeiten im 6. Stock betrete. Völlig in Gedanken, mich auf dem Dach wähnend, stehe ich dann also vor der Tür im Korridor des 6. Stocks und fackel die Kippe an. Es dauert manchmal Minuten, bis ich schnalle, dass ich gar nicht auf dem Dach bin, sogar im Winter, wenn ich wegen der dicken Jacke zu schwitzen beginne.
Einmal, als ich so rauchend da stand, kam einer um die Ecke und ich realisierte, dass ich mich nicht auf dem Dach sondern im 6. befand. Logisch wäre gewesen, die Kippe zu verstecken, auf dem Absatz kehrt zu machen und sich durch die Tür zu verpissen. Ich setze aber ein dreckigs Grinsen auf, schaue ihn mit leicht zusammengekniffenen Augen an (etwa so:
james.jpg
)
, ziehe an der Kippe uns sage: "Na? Alles klar?" Es war der neue Direktionsleiter, der mir noch nicht vorgestellt worden war :facepalm:

Ich weiss nicht, ob mir das passiert, weil ich bekoppt bin, aber es passiert immer wieder. Mein Büro liegt im 5. Stockwerk eines Gebäudes. Über mir ist noch ein Stockwerk und dann kommt das begehbare Dach. Bei uns herrscht Rauchverbot, also gehe ich jeweils aufs Dach, um zu rauchen. Dabei passiert es immer wieder, dass ich nicht bis ins Dachgeschoss steige, sondern die Räumlichkeiten im 6. Stock betrete. Völlig in Gedanken, mich auf dem Dach wähnend, stehe ich dann also vor der Tür im Korridor des 6. Stocks und fackel die Kippe an. Es dauert manchmal Minuten, bis ich schnalle, dass ich gar nicht auf dem Dach bin, sogar im Winter, wenn ich wegen der dicken Jacke zu schwitzen beginne.
Einmal, als ich so rauchend da stand, kam einer um die Ecke und ich realisierte, dass ich mich nicht auf dem Dach sondern im 6. befand. Logisch wäre gewesen, die Kippe zu verstecken, auf dem Absatz kehrt zu machen und sich durch die Tür zu verpissen. Ich setze aber ein dreckigs Grinsen auf, schaue ihn mit leicht zusammengekniffenen Augen an (etwa so:
james.jpg
)
, ziehe an der Kippe uns sage: "Na? Alles klar?" Es war der neue Direktionsleiter, der mir noch nicht vorgestellt worden war :facepalm:

Hehe

Etwas ähnliches ; )

Ist mir schon einige male passiert - mit qualmender Zigarette aus dem
Auto ausgestiegen…an der Tankstelle…heehe

: ))

Pozdrav
Baba

Ich gehe häufig längere Strecken zu Fuß und das ist ja nicht unbedingt immer spannend. Um mein Gedächtnis ein bißchen zu trainieren, "sammele" ich dann Autokennzeichen in Gedanken, bis ich ein komplettes Set zusammen habe (also bspw. aus jedem der 15 schleswig-holsteinischen Land- und Stadtkreise mindestens eines oder aus allen 16 Budesländern mindestens eines). Im Sommer geht es relativ schnell, alle zusammen zu bekommen, weil die Stadt voller Touristen ist, im Winter kann es aber mitunter Tage oder Wochen dauern, bis man hier bei und einen Saarländer, Bremer oder Thüringer sieht...

Ein anderes beliebtes Spiel ist es, den Buchstabenkombinationen auf den Kennzeichen eine Bedeutung zu geben. Das geht regional (PLÖ-XY 123 heißt dann z. B. pennt leider öfter) oder etwas kreativer mit den mittleren Buchstaben, da sind die Kombinationen abwechslungsreicher (RD-BS 123 = blöder Sack). Die Königsdisziplin ist natürlich, aus allen Buchstaben einen Satz zu machen (z. B. HEI-BW 123 ergibt "Hilfe, ein Idiot, bloß weg!"). Kann man natürlich auch mit anderen Abkürzungen oder kurzen Wörtern und Namen machen (MAZDA = mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze). Also wenn Euch mal so richtig langweilig ist und BF gerade nicht verfügbar ist...

Zurück
Oben