P
Pejani1
Guest
Ich dachte der Doppelkopfadler der Albaner steht für die Tosken und für die Ghegen. :eh: Naja, kann mich auch irren.
:-({|=
die türkische Fahne hat das Symbol der Göttin Hekate, der Beschützerin der Stadt Byzantion (Byzanz), der Halbmond mit dem Stern.
Genaus das gleiche Symbol wurde für diese Stadt in der griechischen Antike benutzt.
Die rote Farbe als Untergrund ist die Farbe aus der Zeit von Byzanz.
Im übrigen war und ist weiterhin Rot, eher ein Kretarot, die Farbe des Gottvaters Zeus, die Macht symbolisierend, aber auch das Blut, somit die Wärme und das Leben.
Eine petokraka ist kein Symbol des Nationalismus! Bullshit was du hier schreibst.
Ja sehr warscheinlich isses Bullshit, schliesslich geht es hier auch um die Albanische flagge u. da bin ich absolut nicht Informiert.
Alles an der Albanischen Flagge hat eine bedeutung, aber auch alles.
wenn du besser informiert bist, dann zeig uns deine Informationen.
:-({|=du redest so ein stus von wo willst du wissen das alles so war? als hätten alle völker jetzt i-welche zeichen von den griechen geklaut man kann nicht genau sagen wie die flaggen letztendlich entstanden sind aber es hat ja alles seinen grund
bei der albanischen flagge stehen ja z.B. die 25 federn zu ehren skanderbegs der 25 schlachten gegen die osmanen gefüht und das rote dahinter für das blut der helden die unser vaterland verteidigt haben
Ich beziehe meine Aussage nicht auf die albanische Flagge sondern allgemein auf einen fünfeckigen Stern der sicherlich nicht für Nationalismus steht.
"alles hat eine bedeutung wirklich alles, isch schwöre, so richtig alles, brutal alles hat eine bedeutung wirklich alles"
Schön für dich!
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:Sechszackiger Stern > Bedeutung: Der gleiche Himmel für alle egal welche Religion jemand angehört
Fünfzackiger Stern > Bedeutung: Volksrepublik Nationalismus.
:-({|=
Du solltest dazulernen.
Der Adler war und ist seit der griechischen Zeit das Zeichen der Macht,
alle Cäsaren haben diese Tradition der Symbolisierung der Macht des Zeus (Jupiter) bis in die heutige Zeit fortgepflegt.
Und die Kirche war der Handlanger des Kaisers vom christlichen Griechenland.
Hier, das steht in Konstantinopel, erst heute aufgestellt:
Die Symbole des Patriarchats der Orthodoxen Kirche
Wo ist der Unterschied zur albanischen Fahne?
Die Farbe rot wurde in Byzanz auch für die Fahne benutzt.
Fazut für mich:
Es gibt keine eigene Fahne für Albanien, sie wurde aus der Zeit des Byzanz übernommen.
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen