Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erlebt ihr Kosovo?

Also eine komische Sache. Wo ich dieses Jahr zurückgekommen bin, dachte ich mir, stell dir mal vor Deutschland ist ein entwickletes Industrieland und dennoch gibt es soviele alte Häuser. Dagegen gehört Kosovo zu den unterentwickelsten Regionen in Europa und überall siehst du neue Gebäude, die Häuser sind viel schöner als hier.

Also eine komische Sache. Wo ich dieses Jahr zurückgekommen bin, dachte ich mir, stell dir mal vor Deutschland ist ein entwickletes Industrieland und dennoch gibt es soviele alte Häuser. Dagegen gehört Kosovo zu den unterentwickelsten Regionen in Europa und überall siehst du neue Gebäude, die Häuser sind viel schöner als hier.

es ist dort viel günstiger ein haus zu bauen als hier. meistens schicken die verwandten das geld die einen kredit in deutschland dann abzubezahlen haben. manche fangen das haus mit geliehenen geld an, das die nicht zurückgeben, selbst wenn die geld haben. zurzeit haben viele probleme in ks, weil die viele schulden haben. einfach nur dumm und dreist sowas, erst geld leihen obwohl man weiss das man es nicht zurückzahlen kann oder es gar nicht zurückgeben will. am besten ist es erst gar nicht geld zu verleihen, weil man es in ks zu 90% nicht zurück bekommt. ach ja und wenn man ein haus baut sollte man den leuten die am bauen sind nicht vorher das geld geben, weil die dann kaum mehr da sein werden oder gar nicht mehr wieder kommen :lol:

Zurück
Oben