Benutzername
Prinz
Die Leute dürfen endlich wieder leben.
Die Leute dürfen ihre Muttersprache, albanisch, sprechen.
Die Leute werden nicht mehr grundlos von der Polizei zusammengeschlagen.
Doch. Siehe Vetevendosje!
Die Leute dürfen endlich wieder leben.
Die Leute dürfen ihre Muttersprache, albanisch, sprechen.
Die Leute werden nicht mehr grundlos von der Polizei zusammengeschlagen.
Also eine komische Sache. Wo ich dieses Jahr zurückgekommen bin, dachte ich mir, stell dir mal vor Deutschland ist ein entwickletes Industrieland und dennoch gibt es soviele alte Häuser. Dagegen gehört Kosovo zu den unterentwickelsten Regionen in Europa und überall siehst du neue Gebäude, die Häuser sind viel schöner als hier.
Das die Situation in Mitrovice anders ist, kann ich mir gut vorstellen.
詹斯敏;748627 schrieb:nö eigentlich nicht ^^
ich kenn auch ein paar die haben nen kredit einer hat sogar vier, obwohl er noch keinen abbezahlt hat, keine ahnung wie dort die regeln sind, das ist jedenfalls nicht so streng wie hier :eh:
ich hab auch gehört dass einer der den kredit nicht abbezahlt hat, vor die wahl gestellt wurde entweder geld oder eine woche gefängnis, der hat sich fürs gefängnis entschieden :
ist aber nur hörensagen was ich hier schreibe ich weiss nicht obs wirklich stimmt. Ich hab jedenfalls noch nie gehört dass jemandem das haus weggenommen wurde weil er den kredit nicht zahlt. Das ist wie mit dem Strom, wer nicht zahlt dem wird das stromkabel am mast durchtrennt, und der hausbesitzer befestigt das kabel dann kurz nachdem die stromleute weg sind, wieder selbst ohne erlaubnis und hat weiterhin strom :
ja wie ich ks erlebe...mir kommt es viel lebendiger vor, man kriegt nicht gleich ne gänsehaut wenn man von streifenpolizisten angehalten wird, im radio hört man auch auf normalen sender albanisch nicht nur auf piratensendern : Es gibt mehr Regelungen, aber im großen und ganzen kann man sagen dass es noch extrem chaotisch dort ist, da muss noch viel gemacht werden. Im großen und ganzen find ich hat sich die Situation nach dem krieg um einiges gebessert.
Und in Gracanica auch. Und und...
jedesmal wenn eine diskussion anfängt oder jemand über irgendwas gefragt wird kommst du plötzlich dazwischen und spammst den ganzen thread mit deinen romanen zu auf die die meisten user eh keine lust haben weil sie zu lange und eh nur frei erfunden sind
詹斯敏;748627 schrieb:nö eigentlich nicht ^^
ich kenn auch ein paar die haben nen kredit einer hat sogar vier, obwohl er noch keinen abbezahlt hat, keine ahnung wie dort die regeln sind, das ist jedenfalls nicht so streng wie hier :eh:
ich hab auch gehört dass einer der den kredit nicht abbezahlt hat, vor die wahl gestellt wurde entweder geld oder eine woche gefängnis, der hat sich fürs gefängnis entschieden :
ist aber nur hörensagen was ich hier schreibe ich weiss nicht obs wirklich stimmt. Ich hab jedenfalls noch nie gehört dass jemandem das haus weggenommen wurde weil er den kredit nicht zahlt. Das ist wie mit dem Strom, wer nicht zahlt dem wird das stromkabel am mast durchtrennt, und der hausbesitzer befestigt das kabel dann kurz nachdem die stromleute weg sind, wieder selbst ohne erlaubnis und hat weiterhin strom :
ja wie ich ks erlebe...mir kommt es viel lebendiger vor, man kriegt nicht gleich ne gänsehaut wenn man von streifenpolizisten angehalten wird, im radio hört man auch auf normalen sender albanisch nicht nur auf piratensendern : Es gibt mehr Regelungen, aber im großen und ganzen kann man sagen dass es noch extrem chaotisch dort ist, da muss noch viel gemacht werden. Im großen und ganzen find ich hat sich die Situation nach dem krieg um einiges gebessert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen