Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erlebt ihr Kosovo?

Wie ich es erlebe? Sehr viel Leben ist im Kosovo. Die Albaner sind sehr optimistisch und gerade in einer Aufbruchsstimmung. Auch wenn das Land eigentlich wirtschaftlich kaputt ist genießt man das Leben dort. Man nimmt es locker und kommt so auch durchs Leben. Alle rechnen fest mit einer besseren Zukunft.

Die Serben sind pessimistisch. Die meisten spielen mit dem Gedanken das Kosovo irgendwann zu verlassen. Arbeit finden sie nur kaum. Mitrovica ist so die einzige serbische Stadt, sonst sind alles Dörfer und die jungen Serben haben keine Lust auf ein Dorfleben. Weil es ohnehin wenige Serben gibt haben viele auch die Beführchtung dass ihre Kinder und Enkel sich assimilieren werden.
Meine Meinung.

keine serben keine funktion

ihr kennt ja den witz als der albo aufwacht und die frau zu ihm he y wir haben fliessend wasser und strom der albo wo ist mein gewehr die serben sind da.

serbischen terror haha das ich nicht lache du kannst kaum älter als 21 sein rede mal mit deinem vater und frag ihn was da wirklich war.....

Wir haben Strom-undWasserausfälle weil die Serben das Kraft A und B teilweise zerstört haben und dass gleiche haben sie mitr der Waasserversorgung gemacht.Es war eher eine Kritik an die Serben und nicht abn die Albaner.

Was mir auch aufgefallen ist. Die Mädchen im Kosovo ziehen sich weiblicher an als in Deutschland, so kam es mir vor.

Was mir auch aufgefallen ist. Die Mädchen im Kosovo ziehen sich weiblicher an als in Deutschland, so kam es mir vor.

Da kann ich nur zustimmen. In DE ziehen die Mädchen immer nur Hosen, Sportshuhe, Shirts usw an.
Unten gibt es Sportschuhe für Mädchen ja nicht mal richtig zu kaufen :toothy10:
Und es werden viel mehr Röcke, Kleider, offene hohe Schuhe getgragen. In DE wird man dann gleich als Tussi abgestempelt, total bescheuert!

Da kann ich nur zustimmen. In DE ziehen die Mädchen immer nur Hosen, Sportshuhe, Shirts usw an.
Und es werden viel mehr Röcke, Kleider, offene hohe Schuhe getgragen. In DE wird man dann gleich als Tussi abgestempelt, total bescheuert!

is ma egal, ich zieh das hier trotzdem an. selbst schuld, wenn die österreicher bzw. deutschen eine gestörte definition von weiblichkeit haben. :D

ja sportschuhe oder normale t-shirts gibts für mädels dort wirklich nicht, find ich irgendwo auch beknackt, und manche übertreiben das echt mit dem aussehen dort, das gegenteil aber in österreich kaum zieht man sich ein bisschen eleganter an heissts gleich was ist denn das für eine tussi naja :rolleyes:

Zurück
Oben