Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Europa vier Millionen Jobs vernichtete

Alle die sich in einer Umschulung befinden werden rausgerechnet.
Alle die krank sind werden rausgerechnet.
Alle die keine Arbeit suchen, also kurz vor der Rente sind, werden rausgerechnet.
Alle die ein Praktikum machen werden rausgerechnet.
Alle die irgendwo probearbeiten werden rausgerechnet.

Damit kann man die Quote ziemlich gut runterrechnen.

dieses sind ja auch nicht arbeitslos

oder sind jetzt schüler und Studenten auch arbeitslose?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Märchen vom Fachkräftemangel.

Hast du eine Vorstellung, in was für sinnlose "Umschulungen" Menschen geschickt werden? De facto ist das nichts anderes als Beschäftigungstherapie und de facto sind diese Menschen arbeitslos.

Hast du eine Vorstellung, in was für sinnlose "Umschulungen" Menschen geschickt werden? De facto ist das nichts anderes als Beschäftigungstherapie und de facto sind diese Menschen arbeitslos.

wer entscheidet, was sinnlos ist?

du musst es andersrum sehen
bei manchen menschen sind Umschulungen sinnlos.
diese kommen dann in den topf der arbeitslosen

ausserdem, was hindert andere länder es gleich zu tun?
die Intelligenz der svabos?

Hast du eine Vorstellung, in was für sinnlose "Umschulungen" Menschen geschickt werden? De facto ist das nichts anderes als Beschäftigungstherapie.
Bitte nicht alles verallgemeinern. Teilweise sinnlos, teilweise nicht. Hab gerade ein Beispiel mitbekommen, wie jnd. sofort nach so eine Massnahme einen guten Job bekommen hat. Er hatte keine andere Ausbildung.

Jupp, unzählige Menschen in irgendwelche Jobs quetschen und diese armen Teufel müssen trotzdem stütze vom Staat kriegen.Von den 1 Euro Jobern will ich gar nicht anfangen.Hat man irgendjemanden, irgendwo hineingesteckt, streichen die ihn von den Arbeitslosenzahlen.Das aber 1 oder 2 Millionen von denen trotzdem Stütze kriegen um zu Überleben, wird nicht erwähnt

Bitte nicht alles verallgemeinern. Teilweise sinnlos, teilweise nicht. Hab gerade ein Beispiel mitbekommen, wie jnd. sofort nach so eine Massnahme einen guten Job bekommen hat. Er hatte keine andere Ausbildung.

unser betrieb und viele andere bieten sollche Möglichkeiten.

und diese menschen sind ganz gewiss nicht arbeitslos, sondern befinden sich in Ausbildung.
und willige wurden auch bei uns übernommen.

warum?
weil es zu wenige Fachkräfte gibt

Du meinst also dass ein arbeitsloser Bäcker der zu einem Gablerstaplerfahrer umgeschult wird nicht arbeitslos ist.
Du meinst also dass ein kranker Arbeitsloser wegen der Krankheit nicht mehr arbeitslos ist.
Praktikas gehen als bis zu einem Jahr, und werden nicht nur von Studenten gemacht.
Und wenn jemand zur Probe arbeitet heißt das noch lange nicht dass er den Job auch bekommt, aber wenn er 16 Stunden im Monat gearbeitet hat kommt er nicht in die Arbeitslosenstatistik rein.

Du meinst also dass ein arbeitsloser Bäcker der zu einem Gablerstaplerfahrer umgeschult wird nicht arbeitslos ist.
Du meinst also dass ein kranker Arbeitsloser wegen der Krankheit nicht mehr arbeitslos ist.
Praktikas gehen als bis zu einem Jahr, und werden nicht nur von Studenten gemacht.
Und wenn jemand zur Probe arbeitet heißt das noch lange nicht dass er den Job auch bekommt, aber wenn er 16 Stunden im Monat gearbeitet hat kommt er nicht in die Arbeitslosenstatistik rein.

ja meine ich
warum?
weil alle deine genannten produktiv sind.

Zurück
Oben