Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie findet ihr dass, YU getrennt wurde??

Mare-Car schrieb:
zestoka schrieb:
Za vreme Tita je bio najlepse.Tito reko:"Mi smo more krvom prolili za bratstvo i jedinstvo nasog naroda,eh ,da se rusi to bratstvo i jedinstvo..." i bio je u pravu,ali nije niko porusijo to bratstvo i jedinstvo,nego su jugoslovenski narodi sami porusili

Was denkst du wofür der Teil da war: "necemo nikome dozvoliti da nam dira ili da nam ruje iznutra" *ZuduFreundlichenUstasenrüberwink* dann sieht man wer Schuld war das Yu zerfallen ist.

ma jest kurac samo jedna strana kriva. sta, zar stvarno mislis da su srbi nevini u ovom ratu i da su "opet" zrtve? daj covjece, na balkanu smo.
 
BalkanSurfer schrieb:
achso und deswegen wollte man uns aus bosnien vertreiben? hm, komische brüder hätten wir dann. glaub mir, jeder serbe soll serbe sein, aber nie wieder wird ein bosniake ein serbe werden, da kannst du dir sicher sein und er wird bis zu seinem letzten tropfen blut für seine nation und sein land kämpfen. es ist egal was leute wie du sagen, serben sind wir nicht und werden wir nie sein. jugoslawien war was anderes als das wovon du erzählst. ausserdem ist die theorie der natürlichen kroatischen feinde schwachsinn.

Was damals von Seiten der orthodoxen Serben stattfand war verbrecherisch und falsch! Mir tut es extremst Leid!
Aber wenn ihr euch loyal gegenüber eurer serbischen Nation verhalten hättet wäre euch nichts passiert!
Aber was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen. Ich hoffe das es nach Jahrhunderten der Spaltung irgendwannmal zu einer Vereinigung der Serben kommt! Einfüralle mal!

Und Kroaten sind die Feinde Serbiens. Tito war ihr klügster Streich!
Außerdem sind sie mir persönlich unsympathisch.
 
Najed schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
achso und deswegen wollte man uns aus bosnien vertreiben? hm, komische brüder hätten wir dann. glaub mir, jeder serbe soll serbe sein, aber nie wieder wird ein bosniake ein serbe werden, da kannst du dir sicher sein und er wird bis zu seinem letzten tropfen blut für seine nation und sein land kämpfen. es ist egal was leute wie du sagen, serben sind wir nicht und werden wir nie sein. jugoslawien war was anderes als das wovon du erzählst. ausserdem ist die theorie der natürlichen kroatischen feinde schwachsinn.

Was damals von Seiten der orthodoxen Serben stattfand war verbrecherisch und falsch! Mir tut es extremst Leid!
Aber wenn ihr euch loyal gegenüber eurer serbischen Nation verhalten hättet wäre euch nichts passiert!
Aber was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen. Ich hoffe das es nach Jahrhunderten der Spaltung irgendwannmal zu einer Vereinigung der Serben kommt! Einfüralle mal!

Und Kroaten sind die Feinde Serbiens. Tito war ihr klügster Streich!
Außerdem sind sie mir persönlich unsympathisch.

siehst du, und ich sehe es so das vereinigungen und ähnliches nichts bringen, sondern nur gegenseitiger respekt vor den anderen. nur dann kann es auf dauer frieden geben.
 
BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
zestoka schrieb:
Za vreme Tita je bio najlepse.Tito reko:"Mi smo more krvom prolili za bratstvo i jedinstvo nasog naroda,eh ,da se rusi to bratstvo i jedinstvo..." i bio je u pravu,ali nije niko porusijo to bratstvo i jedinstvo,nego su jugoslovenski narodi sami porusili

Was denkst du wofür der Teil da war: "necemo nikome dozvoliti da nam dira ili da nam ruje iznutra" *ZuduFreundlichenUstasenrüberwink* dann sieht man wer Schuld war das Yu zerfallen ist.

ma jest kurac samo jedna strana kriva. sta, zar stvarno mislis da su srbi nevini u ovom ratu i da su "opet" zrtve? daj covjece, na balkanu smo.

Ne ne ne ne ne nemislim ja to. Ali startovali su ustase. besser gesgat, Westen im je nesta obecao, i oni su bili glupi i poceli rat.
 
BalkanSurfer schrieb:
siehst du, und ich sehe es so das vereinigungen und ähnliches nichts bringen, sondern nur gegenseitiger respekt vor den anderen. nur dann kann es auf dauer frieden geben.

Kommt darauf an wer sich vereinigt. Wenn sich die Serben vereinigen bringt das sicher etwas!
Gegenseitiger Respekt gillt für Völker. Aber Bosanci und Crnogorci sind keine Völker.
 
Dann passt etwas auf...
bevor die Crnagoras gegen Euch
einen Aufstand veranstallten.
 
Mare-Car schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
zestoka schrieb:
Za vreme Tita je bio najlepse.Tito reko:"Mi smo more krvom prolili za bratstvo i jedinstvo nasog naroda,eh ,da se rusi to bratstvo i jedinstvo..." i bio je u pravu,ali nije niko porusijo to bratstvo i jedinstvo,nego su jugoslovenski narodi sami porusili

Was denkst du wofür der Teil da war: "necemo nikome dozvoliti da nam dira ili da nam ruje iznutra" *ZuduFreundlichenUstasenrüberwink* dann sieht man wer Schuld war das Yu zerfallen ist.

ma jest kurac samo jedna strana kriva. sta, zar stvarno mislis da su srbi nevini u ovom ratu i da su "opet" zrtve? daj covjece, na balkanu smo.

Ne ne ne ne ne nemislim ja to. Ali startovali su ustase. besser gesgat, Westen im je nesta obecao, i oni su bili glupi i poceli rat.

nisam bas siguran da je sve tako jednostavno. sta je bilo sa bosnom? jel i tu tako jednostavno? kako je bilo u vukovaru, u kninu? da li su tamo prvo bili svi hrvati protjerani? i nemoj zaboraviti da su ipak slovenci prvi otisli.

@najed:
nece biti mira dok ne shvate neki da smo mi narod i da cemo uvijek biti narod za sebe.
 
Gjergj schrieb:
Dann passt etwas auf...
bevor die Crnagoras gegen Euch
einen Aufstand veranstallten.

Ja so sind wir Serben halt. Ein komisches Volk, anstatt zusammenzuhalten spalten wir uns.
Jeder möchte irgendwie sein Ding drehen........alle schieben die Schuld auf den anderen.
Deswegen bin ich für ein föderalistisches System im Hause Serbien!
Bestehend aus Vojvodina, Sumadija, Crna Gora, Bosna und gegebenenfalls Kosovo. So ist jeder Serbe für sich und trotzdem sind alle vereint! Wie Deutschland! Es wäre einfach traumhaft!

@ Balkansurfer
Nece biti mira dok se Srbi ne sloze.
 
Nun ja, eigentlich sind die Crnagoras etwas anders als Serben.
Vielleicht zu 40% besser.
Die Serben sind ein Land für sich.
Vojvodina kann man ja noch behalten.
Crnagora und Kosovo na ja.
Kosovo eigentlich schon mal garnicht die Chance stehen 1-1000000
das es Serbien bleibt. Für Montenegro glaub ich wid auch ein eigener
Staat weil viele Crnagoras glauben die Serben stehen ihnen auf dem
Weg um in die E.U. zu gelangen.
 
Zurück
Oben