Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie findet ihr es...

Ich war mit 24 schwanger und habe mir vorgenommen dass, wen das Baby auf die Welt kommt , ich keine verdammte Scientology-Pampers kaufen werde, sonder Stoffwindeln wickeln werde, und sie jeden tag waschen. mein Mann sagte damals (da war er 22) TI SI LUDA.
nein, babsi weiss besser,,,

Als ich aus dem KH nach hause kam und ich die erste richtige kacke roch, bin ich in Windeseile in die nächste Drogerie und hab ne Maxi-Packung Pampers gekauft :lol:

Ich war mit 24 schwanger und habe mir vorgenommen dass, wen das Baby auf die Welt kommt , ich keine verdammte Scientology-Pampers kaufen werde, sonder Stoffwindeln wickeln werde, und sie jeden tag waschen. mein Mann sagte damals (da war er 22) TI SI LUDA.
nein, babsi weiss besser,,,

Als ich aus dem KH nach hause kam und ich die erste richtige kacke roch, bin ich in Windeseile in die nächste Drogerie und hab ne Maxi-Packung Pampers gekauft :lol:

also in meinem Alter...wenn ich mir vorstelle, jetzt Mutter zu werden...nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Respekt an dich, dass du das so hingekriegt hast.

bei mir wird der sohn so erzogen. tochter ist für mich fast verschwendetes sperma.

also sohn kann sich mit 4 jahren zwischen tennis,fußball und basketball entscheiden.
bis er in die schule kommt sollte er diszipliniert sport machen und außerhalb des trainings noch viel trainiern.
sollte er sich mal weigern zum training zu gehn wird er von mir geschlagen, natürlich nur so, dass es im leidtut und nicht dass er traumas bekommt.
dann sollte er früh schwimmen lernen und oft schwimmen, liegestütze, klimmzüge,situps soll er früh trainiern. dafür darf er essen was er will. allerdings werd ich ihm früh erklärn, dass zuviel süßes sein training nicht fördert. gut dass es in der familie liegt , dass wir essen wieviel wir wollen, aber trotzdem keiner übergewichtig wird.
sodass er jeden tag außer sein geburtstag nach dem kindergarten trainiert und sportlich aktiv ist. ihm wird früh beigebracht den teppich auf den boden zu behalten. schlagen darf er sich nicht er würde die restlichen kinder demoliern. er muss nen selbstsicheren eindruck erwecken und zeigen, dass er vor niemandem angst hat, dies macht er indem er von mir schelle aufn schädel bekommt wenn er aufn boden guckt.
und indem er sprachtraining nimmt und keine stotterer hat. dann hat jededr respekt wenn er kommt wird gesagt. oooo milorad kommt und so.
ich werd ihn viel mit cousengs chillen lassen, damit er viel reden lernt vorallem jugo, aber außerhalb des kindergartens soll er nicht soviel mit den svabos und türken da abhängen.
er soll aber regelmäßig liebe bekommen, denn das brauchen kinder in dem alter halt unbedingt. oft soll er auch bei kleinigkeiten gelobt werden.
wenn er in die schule kommt, sollte er sportlich fit sein und dann reicht es wenn er regelmäßig seinen sport trainiert und ab und zu zu hause fitness.
in der schule wird sein rucksack durchgecheckt und mit ihm hausis gemacht.
in der 1. klasse muss man viel zeit mit ihm nehmen, da wird er vllt auch paar mal aufs training verzichten müssen.
ab der zweiten klasse lässt man ihn allein machen, aber kontrolliert immernoch seine arbeiten. und training muss wieder sein.
und ab der dritten klasse sollte man seine schulischen leistungen aufgrund seiner noten einschätzen.zwischendurch soll er auch einmal die woche judo gehn.
fernsehn darf am tag höchstens halbe stunde geguckt werden, was wie ich finde eigtl großzügig ist.
ab der 5.klasse gymnasium soll er wieder stark beobachtet werden, aber ab der 6. klassen soll er wieder alles allein versuchen.
sport soll er wieder mehr machen neben dem training.
mit 15 kommt er mit mir puff, damit er auch bei weibern sicherheit bekommt, auch wenn er evtll schon mehrere freundinnen hatte, aber sex solla uch gelernt sein.
wenn er sehr gut in der schule ist neben dem sport dann ist gut, aber wenn die schule dareunter leidet sollte er den sport etwas reduzioeren.
wenn er realschulabschluss hat, dann werd ich seine lage genau einschätzen. aber abi sollte schon drin sein.

also in meinem Alter...wenn ich mir vorstelle, jetzt Mutter zu werden...nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Respekt an dich, dass du das so hingekriegt hast.

schon jung, ich weiß...aber so wars nun mal...
So richtig schwierig wirds aber wenn sie älter sind.

Wie das Thema hier, die Sprache. Das erste Kind spricht 2 Sprachen mit 1 1/2 in ganzen Sätzen, das 2. Kind spricht bis zum 2. Geburtstag nur mama, pipi, kacka. Und nach ein paar Wochen beide sprachen fleißend. Dann hab ich sie in einen französischen Kindergarten angemeldet. In der Schule lernen sie englisch, spanisch und dieses verhunzte Latein.
Je mehr, desto besser.

Ist aber nicht nur wichtig den Kindern die Sprache beizubringen, sondern auch (soweit vorhanden) die Kultur, die Geschichte...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn sich meine Kinder als Ultra-Serben (was sie nicht sind) aufplustern, die Sprache aber nicht beherrschen und nicht wissen wer Ivo Andric, Branko copic, J.J. Zmaj, D. Maksimovic, Tesla, A. Sidran usw. ist (meine Kinder bekommen die Geschichte Jugoslawiens gelehrt von mir)

Gibt nämlich HIER im BF so einige Exemplare

Zu katii nochmal..

Ist ja nicht falsch dem Kind zu sagen mami und Papi hatten sich lieb, dann ganz feste lieb und dann kam die Schwester.

du vergisst eins...Kinder sind nicht dumm, sie sind sehr sensibel und fragen die ganze zeit, aber warum, aber wieso, warum, warum, warum...

Sie lassen sich längst nicht mehr so mit "dummen" Antworten abspeisen wie wir es damals taten.

Und das ist auch gut so!

Zurück
Oben