Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie findet ihr es...

Mit 24 ein Kind bekommen finde ich irgendwie auch nicht so ungewöhnlich. Für mich ist das ebenfalls normal.

Die Sache mit "Bienen und Blümchen" ist schon schlecht. Man muss das Kind mit der Realtität konfrontieren. Ich gefasse mich mit der Psychologie und habe nebenbei auch verdammt viele kleine Kinder in meinem Umfeld, aber mit dem ersten Absatz übertreibst du es zb sehr (das mit Penis in den Arsch).

würd ich nie wem erzählen! xD bin doch nicht völlig gestört!

das meint ich auch nicht ernst mensch! (bienchen und blümchen) ; ausserdem, du kennst dich ja mim ö. schulsystem aus...und wie du vl weisst in der volksschule lernen die kinder wie babies gemacht werden und wie sie auf die welt kommen etc.

von daher würd ich eig bis dorthin warten, und dann die fragen des kindes beantworten. wie du ja weisst, kinder im alter zwischen 4-6, stellen dann in der zeit die meisten fragen (zb: wieso ist das so? wieso hat der das und nicht so wie sie?) ..blablabla...alles schon erlebt...

hab ne ziemlich grosse family und ganz ganz viele kinder in dem alter grade..einfach nur zum kotzen so viele fragen zu beantworten...aber angeolgen hab ich sie noch nie. aber solche fragen über schwule, lesben sind noch nicht gekommen. aber was würdest du einem 4 jährigen sagen über schwule?? der rafft das ja nichtmal noch so gescheit...darum gehts mir... und ich weiss wie die kleinen ticken...

und mit 4 jahren interessierts die eh ned..

ich würd das selbe machen wie meine mutter es getan hat bei mir...wir waren mal spazieren und da haben sich 2 mädsl leidenschaftlich geküsst..ich fragte meine mutter wieso die das machen sie hat gesagt "zato sto se vole" ...da shab ich so hingenommen und da war ich vl so 6 oder sowas vl bissl älter..

Ich glaube, dass du keine Kinder hast oder? Ich schätze sie aber schon. Also wer ist die Klugscheisserin?

uff hvala bogu ne. ich bin die klugscheisserin, aber jeder hat andere erziehungsmethoden und ich finde man kann keinem vorschreiben wie er sein kind zu erziehen hat. und wenn ihr mir sagt ja ja du wirst deine meinung ändern... nein danke... da block ich ab.

Zu katii nochmal..

Ist ja nicht falsch dem Kind zu sagen mami und Papi hatten sich lieb, dann ganz feste lieb und dann kam die Schwester.

du vergisst eins...Kinder sind nicht dumm, sie sind sehr sensibel und fragen die ganze zeit, aber warum, aber wieso, warum, warum, warum...

Sie lassen sich längst nicht mehr so mit "dummen" Antworten abspeisen wie wir es damals taten.

Und das ist auch gut so!

i know ^^ hatte nur grad probleme mit dem internet -.- ..siehe oben.

ich kenn mich mit kindern sehr gut aus. und ich weiss ganz genau wie ich sie vor habe zu erziehen. sie sollen nicht engstiernig sein und nur in eine richtung denken. aber ein kind soll kind sein solange es geht...sta meni fali kad sam imala 6 godina i onda da saznam frau und frau können sich auch lieben...

das muss kein kind mit 4 jahren wissen..den interessierts doch gar nicht mal ...darauf will ich hinaus.

und nochmal zu dir ...deine pampers-story^^ ...manchmal sollte man nicht auf der eigenen meinung sitzen bleiben. aber zu 2t ist es einfacher ein kind gross zu ziehen. will gar nicht wissen wies denen geht die ihr kind alleine grossziehen müssen :/

hoff du weisst wie ich das alles meine

in Deutschland nicht. Es spricht nix dagegen, sich noch 5 Jahre "auszutoben" und dann mit Ende 20/Anfang 30 an die Familienplanung zu setzen. Kinder haste dann nämlich die längste Zeit deines Lebens.

jemand der sich mit 24 net ausgetobt hat, der wird sich auch net mit 30 ausgetobt haben. dann hängt er halt nochmal 5 jahre dran bis 35....

jemand der sich mit 24 net ausgetobt hat, der wird sich auch net mit 30 ausgetobt haben. dann hängt er halt nochmal 5 jahre dran bis 35....

mit "austoben" meine ich kein sexuelles Austoben, sondern erstmal das Studium zu Ende bringen, vielleicht ein bißchen reisen, nochmal den Wohnort wechseln, sich im Beruf etablieren...das kann man mit Mitte 20 einfach nicht geleistet haben, zumindest hier nicht.

würd ich nie wem erzählen! xD bin doch nicht völlig gestört!

das meint ich auch nicht ernst mensch! (bienchen und blümchen) ; ausserdem, du kennst dich ja mim ö. schulsystem aus...und wie du vl weisst in der volksschule lernen die kinder wie babies gemacht werden und wie sie auf die welt kommen etc.

von daher würd ich eig bis dorthin warten, und dann die fragen des kindes beantworten. wie du ja weisst, kinder im alter zwischen 4-6, stellen dann in der zeit die meisten fragen (zb: wieso ist das so? wieso hat der das und nicht so wie sie?) ..blablabla...alles schon erlebt...

hab ne ziemlich grosse family und ganz ganz viele kinder in dem alter grade..einfach nur zum kotzen so viele fragen zu beantworten...aber angeolgen hab ich sie noch nie. aber solche fragen über schwule, lesben sind noch nicht gekommen. aber was würdest du einem 4 jährigen sagen über schwule?? der rafft das ja nichtmal noch so gescheit...darum gehts mir... und ich weiss wie die kleinen ticken...

und mit 4 jahren interessierts die eh ned..

ich würd das selbe machen wie meine mutter es getan hat bei mir...wir waren mal spazieren und da haben sich 2 mädsl leidenschaftlich geküsst..ich fragte meine mutter wieso die das machen sie hat gesagt "zato sto se vole" ...da shab ich so hingenommen und da war ich vl so 6 oder sowas vl bissl älter..

uff hvala bogu ne. ich bin die klugscheisserin, aber jeder hat andere erziehungsmethoden und ich finde man kann keinem vorschreiben wie er sein kind zu erziehen hat. und wenn ihr mir sagt ja ja du wirst deine meinung ändern... nein danke... da block ich ab.

i know ^^ hatte nur grad probleme mit dem internet -.- ..siehe oben.

ich kenn mich mit kindern sehr gut aus. und ich weiss ganz genau wie ich sie vor habe zu erziehen. sie sollen nicht engstiernig sein und nur in eine richtung denken. aber ein kind soll kind sein solange es geht...sta meni fali kad sam imala 6 godina i onda da saznam frau und frau können sich auch lieben...

das muss kein kind mit 4 jahren wissen..den interessierts doch gar nicht mal ...darauf will ich hinaus.

und nochmal zu dir ...deine pampers-story^^ ...manchmal sollte man nicht auf der eigenen meinung sitzen bleiben. aber zu 2t ist es einfacher ein kind gross zu ziehen. will gar nicht wissen wies denen geht die ihr kind alleine grossziehen müssen :/

hoff du weisst wie ich das alles meine

:)

mittlerweile erziehe ich die 3 alleine :)

Mein Sohn fragte mich letztlich was denn eine Schwuchtel ist...weil er das auf dem Spielplatz aufgeschnappt hat..
mir ist die Kinnlade runtergeklappt...
Ich hab gesagt dass das ein Schimpfwort ist.

dass sich auch 2 Männer lieben weiß er schon,,, ich habs wie deine Mutter gemacht, Thema abgehakt, und das wars dann auch....kurze knappe antworten, damit geben die sich zufrieden

Ist es auch, es sei denn man selbst fühlt sich einfach nicht so weit, wegen was auch immer (:

das dachte ich mit 16-18 auch, damals hielt ich mich schon für verhältnismäßig erwachsen und reif und ich war auch sicher auf nem guten Stand, aber nich so wie ich dachte. Uff, mit 18 durfte mir echt niemand was sagen. Aber jetzt, mit Mitte 20, erkenne ich meine Defizite und Unzulänglichkeiten viel eher als früher. Was ich damit sagen will: Nur weil du jetzt denkst, du wirst in 5-6 Jahren soweit sein, heißt es nicht, dass du das wirst. Wir leben hier in nem Land mit enorm vielen Optionen, so vielen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Die meisten Frauen hier, die in dem Alter (bis Mitte 20) schwanger werden, werden es nicht geplant. Das sag ich nicht DIR persönlich, sondern einfach nur dir als U20jähriger generell, weißt wie ich mein.

:)

mittlerweile erziehe ich die 3 alleine :)

Mein Sohn fragte mich letztlich was denn eine Schwuchtel ist...weil er das auf dem Spielplatz aufgeschnappt hat..
mir ist die Kinnlade runtergeklappt...
Ich hab gesagt dass das ein Schimpfwort ist.

dass sich auch 2 Männer lieben weiß er schon,,, ich habs wie deine Mutter gemacht, Thema abgehakt, und das wars dann auch....kurze knappe antworten, damit geben die sich zufrieden

respekt, echt! weiss nicht ob ich das so schaffen würde. schon gar nicht mit 3 ganz kleinen kindern..uff :S

genau so seh ich das auch. kinder merken das wenn irgendwas faul an der sache ist, hab ich schon mal versucht...dann kamen hunderte fragen auf mich zu ^^

mit "austoben" meine ich kein sexuelles Austoben,

das hab ich schon verstanden :silly:

sondern erstmal das Studium zu Ende bringen, vielleicht ein bißchen reisen, nochmal den Wohnort wechseln, sich im Beruf etablieren...das kann man mit Mitte 20 einfach nicht geleistet haben, zumindest hier nicht.

das studentenleben bis 25 hat auch was schönes zu bieten... und nicht alle häschen in D studieren... :hotsun:

Zurück
Oben