Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie findet ihr Gorbatschow?

...

• Umfrageteilnehmer
    11
14738130-cartoon-like-drawings-of-flags-showing-friendship-between-poland-and-usa.jpg

1. Einen Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung hatte die Wehrmacht vier Jahre lang geführt, nicht die Rote Armee.

das ich nicht lache. die roten armee hat nichtmal ihre verbündeten geschont. oder warum hat wohl djilas bei stalin interverniert als belgrad befreit wurde: "die rote armee soll endlich das vergewaltigen der serbischen frauen unterlassen"???

Wie kommst du denn auf Gorbatschow? :-k Als der am Ruder saß, warst du wahrscheinlich noch nicht mal geboren. :lol: Ich fand Gorbatschow und seine Politik sehr gut. Wären bei der KPdSU alle Kader wie Gorbatschow gewesen, dann gäbe es die UdsSR wahrscheinlich noch, und den Sozialismus in der Welt ebenfalls.

Privetstvie

Heraclius

Ich kenne mich mit Gorbatschow nicht so gut aus, auch nicht mit der Perestroika aber ich hatte immer den Eindruck auf Basis des wenigen Wissens, dass Glasnost und Perestroika unter Gorbatschow überhaupt erst den Niedergang der Sowjetunion ausgelöst haben. Es hat natürlich schon davor wirtschaftlich gekriselt aber waren das auch Probleme, die so nicht in den Griff zu bekommen waren?

The Red Army Choir - Katusha - YouTube

Ich wäre gerne dabei gewesen als die Katyusha-Raketen auf Deutschland niederhagelten und die Faschisten zerrissen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben