Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie früher

bestimmt. irgendwann im jahre 2578 ... oder vielleicht, wenn die menschheit noch einmal entstehen sollte, auf alpha centauri ... :wink:

Nie wieder ein kommunisten Staat! 8)
Bin Gott froh das es kein Jugo. mehr gibt ;)

Oder, liebst du diese Diktatur? :)

was weißt du schon von jugoslawien, mein alter chinesischer freund ?

NIX !!! also schön die zähne putzen, wenn sich zwei erwachsene unterhalten :wink:

warst ja nie dort, solange good old tito atmete ... und nach seinem tod gilt nicht mehr ... warst ja nicht mal in der jna ... ich mein in der echten ...

@Kinez
Jugoslavien war nicht das typische kommunismus staat wir hatten mehr freiheit als alle andere die meisten anderen kommunisten staaten wie zb.DDR waren ziemlich eifersüchtig auf uns. soweit ich weis ging es meiner Familie sehr gut eigentlich kannte ich kaum jemand der mal gegen Jugoslavien damals etwas gesagt hat .Mit dem roten pass konnte man überall gehen wo man wollte ich finde das ist ein grosser vorteil.Ich glaube kaum das ich in irgend ein anderen Land gegangen wäre hätte es diesen blöden Krieg nicht gegeben ok villeicht zum arbeiten um etwas mehr Geld zu verdienen aber mehr nicht .Mit uneserem Leben war meine Familie sehr zufrieden also ich spreche hier nur für mich aber die anderen Leute die ich kannte soweit ich weis ging es ihnen auch gut.Also wieso sollte ich etwas dagegen haben ich wünschte diesen Krieg hätte es nicht gegeben und ich wäre jetzt bei mir zu hause da wo ich mich am wohlsten fühle.

stimmt, da muß ich dem kleinen dobojlija recht geben ...

aber kinez hat davon leider keine ahnung, da sein dad politischer flüchtling war und er in deutschland aufwachsen mußte, unter dem einfluß von serbischen nationalisten ... leider ... er ist nämlich gar kein so schlechter mensch ... :(

Dobojlija schrieb:
@Kinez
Jugoslavien war nicht das typische kommunismus staat wir hatten mehr freiheit als alle andere die meisten anderen kommunisten staaten wie zb.DDR waren ziemlich eifersüchtig auf uns. soweit ich weis ging es meiner Familie sehr gut eigentlich kannte ich kaum jemand der mal gegen Jugoslavien damals etwas gesagt hat .Mit dem roten pass konnte man überall gehen wo man wollte ich finde das ist ein grosser vorteil.Ich glaube kaum das ich in irgend ein anderen Land gegangen wäre hätte es diesen blöden Krieg nicht gegeben ok villeicht zum arbeiten um etwas mehr Geld zu verdienen aber mehr nicht .Mit uneserem Leben war meine Familie sehr zufrieden also ich spreche hier nur für mich aber die anderen Leute die ich kannte soweit ich weis ging es ihnen auch gut.Also wieso sollte ich etwas dagegen haben ich wünschte diesen Krieg hätte es nicht gegeben und ich wäre jetzt bei mir zu hause da wo ich mich am wohlsten fühle.

Mag sein, das vielleicht deine Familie, oder andere die du kennst dort gut gelebt haben ... aber ich kenne viele Familien wo unten wie der letzte Abschaum gelebt haben ;) weil sie nicht in der Partei der kommunisten waren! Und das ist halt typisch an einer Diktatur, darum halte ich nichts von solchen Sachen. Ich habe doch selber 1 Jahr unten als Kind gelebt, bei meiner Oma (Mütterlicher seits).

Warst du für Tito und in seiner Partei, gings einem gut. War man nicht für seine Partei, kannst ja selber zusammen reimen, wie es einem ging, geschweige denn, du hast was gegen ihn gesagt, warst du gleich von der Bildfläche für immer verschwunden!

Und das ist gut in deinen und in Denis_Zec seinen Augen 8)

Meine Familie war immer für Tito wahrscheinlich hatten wir auch keine probleme deswegen aber das was du sagst hab ich nicht erlebt das die leute wie der letzte abschaum lebten die nicht in der partei waren ok villeicht hatten sie weniger vorteile aber so schlecht wie du sagst wars auch nicht

Dobojlija schrieb:
Meine Familie war immer für Tito wahrscheinlich hatten wir auch keine probleme deswegen aber das was du sagst hab ich nicht erlebt das die leute wie der letzte abschaum lebten die nicht in der partei waren ok villeicht hatten sie weniger vorteile aber so schlecht wie du sagst wars auch nicht

tito war nicht schlimmer als die serben, er hat uns albanoi unterdrückt, aber mehr rechte als heute unter der uno und unter den serben hatten wir,
die wirtschaft war besser, alles war besser als heute :cry:
schade, schade....

drenicaku schrieb:
tito war nicht schlimmer als die serben, er hat uns albanoi unterdrückt, aber mehr rechte als heute unter der uno und unter den serben hatten wir,
die wirtschaft war besser, alles war besser als heute :cry:
schade, schade....

Wir kennen ja Euren Herzenwunsch deshalb auch am Besten.

Damit wieder alles richtig organisiert wird, braucht ihr die Serben.

siehe Interview im Spiegel mit Buhoshi.

Und die UCK Verbrecher, oder was sich dort Politiker nennt, am besten umgehend als Terroristen erschiessen und verhaften. :P

Zurück
Oben