Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie früher

@ kinez & dobojlija

wie schon gesagt, ist der chinese nicht in jugo aufgewachsen und behauptet somit dinge, die er aus erzählungen von anderen kennt.
aber kinez, es gab in ex-jugo keine leute, die wie der letzte abschaum gelebt haben. mein paps war auch nicht in der partei, war aber dennoch ziemlich weit oben in der hierarchiestruktur ... keiner von unserer familie war jemals in der partei ... und schlecht ging es uns nie ...
schlecht ging es nur denen, die sich politisch unkorrekt verhielten, sprich antikommunistisch oder gar nationalistisch. so kann ich mir durchaus vorstellen, dass leute oder deren nachfahren, die für draza mihajlovic waren, große probleme hatten.

@drenicaku

tito hat euch als erster überhaupt irgendwelche rechte gegeben und eine autonomie, die den serben immer ein dorn im auge war und sie diese immer wieder zu unterdrücken versucht haben.
und unter der uno gehts euch doch nicht schlecht, ich bitte dich, das kannst ja wohl kaum behaupten ... ihr habt ja jetzt quasi einen eigenen staat, den ihr noch nie hattet. ihr müßt euch nur organisieren können.
es ist niemand schuld, dass ihr dazu nicht in der lage seid.

@lupo

das letzte, was die kosovaren brauchen, sind die serben. jedenfalls nicht als ordnungsmacht ! sonst haben wir wieder die verhältnisse von 1999 ...

mein paps war auch nicht in der partei, war aber dennoch ziemlich weit oben in der hierarchiestruktur ..

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte, Du gehörtest mindestens zur Sippschaft des Aga Khan. :toothy10:

Mein Bruder seht sich auch nach den alten Zeiten, obwohl er ein richtiger Kroate ist , also kein Kriegstreiber meine Nationalistischen Freunde sondern ein wahrer patriot:

Er sagt immer Tito ti si krao, ali si nama dao.
:D
Ich bin zwar für Marx und Engels aber irgendwie klappts halt nicht! :cry:
Ums klarzustellen lest das Kapital befor ihr über Komunisten lässtert!

Diktaturen sind scheiße aber unser Kapitalismus ist es auch! :evil:

Liebe grüße Stipan

Stipe schrieb:
Mein Bruder seht sich auch nach den alten Zeiten, obwohl er ein richtiger Kroate ist , also kein Kriegstreiber meine Nationalistischen Freunde sondern ein wahrer patriot:

Er sagt immer Tito ti si krao, ali si nama dao.
:D
Ich bin zwar für Marx und Engels aber irgendwie klappts halt nicht! :cry:
Ums klarzustellen lest das Kapital befor ihr über Komunisten lässtert!

Diktaturen sind scheiße aber unser Kapitalismus ist es auch! :evil:

Liebe grüße Stipan

Ich war schon in Jugoslawien, als der Tourismus aufgebaut wurde ab 1972.

Es war ein tolles Land, nur wenn wir als Yacht Segler, etwas zu reparieren hatten, z.B. Kalt Löten, dann war es ein einzige Bürokratische Kathastrophe, dies in einem Betrieb machen zu lassen.

Da verging soviel Zeit, für Papier, das jede kleine Werkstatt das dreimal erledigen konnten.

Ja über die Zustände hab ich auch schon Sachen gehört,.... 8O . :lol:

Aber wenn man Heute in Kroatien eine Prozess führt dann ist das auch nicht besser.
Unsere Politiker und die Polizei sowie die Richter sind korrupt! :evil:

Verzeiht mir meine kroatischen Brüder! :oops:

Ach ja das Zitat auf Deutsch: Tito du hast geklaut aber du hast es uns gegeben!

Ach ja befor ich mich hier angriffen aussetzen muss : ICH GLAUBE AN GOTT UND KANN TROTZDEM "MARXIST" SEIN.
Weil der Marxismus an sich christlicher ist als der Kapitalismus! 8O 8)

Hab ich auch keinen Bock drauf aber damals wars schon lässiger! 8)

Ok die Schweine haben meinen Opa auf dem Gewissen, aber Schweine kann man essen!

Stipe schrieb:
Ja über die Zustände hab ich auch schon Sachen gehört,.... 8O . :lol:

Aber wenn man Heute in Kroatien eine Prozess führt dann ist das auch nicht besser.
Unsere Politiker und die Polizei sowie die Richter sind korrupt! :evil:

Verzeiht mir meine kroatischen Brüder! :oops:

Ach ja das Zitat auf Deutsch: Tito du hast geklaut aber du hast es uns gegeben!

Ach ja befor ich mich hier angriffen aussetzen muss : ICH GLAUBE AN GOTT UND KANN TROTZDEM "MARXIST" SEIN.
Weil der Marxismus an sich christlicher ist als der Kapitalismus! 8O 8)

Lies mal das neue Buch von Jürgen Roth:

"Ermitteln verboten"

Politiker in Deutschland kassieren Berater Honorae wie bei der Mafia.

Z.B. Kohl, Waigel und Co. mit Kirch Verträgen. Und überall wird jede Ermittlung gegen das OK verhindert, durch Poliitiker.

Ich gebe Dir REcht. Selbst in Deutschland, hat eine Wirtschafts Mafia, bereits die Politiker gekauft.

Zurück
Oben