lupo-de-mare schrieb:ein tolles Thema
hehe das war glaub ich mein erster thread Lupo
lupo-de-mare schrieb:ein tolles Thema
KineZ schrieb:Mag sein, das vielleicht deine Familie, oder andere die du kennst dort gut gelebt haben ... aber ich kenne viele Familien wo unten wie der letzte Abschaum gelebt haben weil sie nicht in der Partei der kommunisten waren! Und das ist halt typisch an einer Diktatur, darum halte ich nichts von solchen Sachen. Ich habe doch selber 1 Jahr unten als Kind gelebt, bei meiner Oma (Mütterlicher seits).
Warst du für Tito und in seiner Partei, gings einem gut. War man nicht für seine Partei, kannst ja selber zusammen reimen, wie es einem ging, geschweige denn, du hast was gegen ihn gesagt, warst du gleich von der Bildfläche für immer verschwunden!
Und das ist gut in deinen und in Denis_Zec seinen Augen 8)
Baltimora schrieb:Hätte es den Krieg nicht gegeben, und auch nicht die wirtschaftlichen Probleme, Staatsbankrott usw., hätte Jugoslawien möglicherweise vom Ende des kalten Krieges , und die Öffnung sämtlicher Grenzen nach Osteuropa deutlich profitieren können.Jugoslawien war ja deutlich weiter als Länder wie Rumänien, Bulgarien, und auch Polen, Tschechien/Slowakei.Jugoslawien wäre jetzt vielleicht EU-Mitglied, und hätte auch den Euro.
Das es ein Jugoslawien wie damals wieder geben wird, halte ich für absolut ausgeschlossen.Möglich ist aber langfristig eine Vereinigung sämtlicher ex Jugo Teilrepubliken unter dem Dach der EU bzw eines vereinten Europas.
Mare-Car schrieb:Baltimora schrieb:Hätte es den Krieg nicht gegeben, und auch nicht die wirtschaftlichen Probleme, Staatsbankrott usw., hätte Jugoslawien möglicherweise vom Ende des kalten Krieges , und die Öffnung sämtlicher Grenzen nach Osteuropa deutlich profitieren können.Jugoslawien war ja deutlich weiter als Länder wie Rumänien, Bulgarien, und auch Polen, Tschechien/Slowakei.Jugoslawien wäre jetzt vielleicht EU-Mitglied, und hätte auch den Euro.
Das es ein Jugoslawien wie damals wieder geben wird, halte ich für absolut ausgeschlossen.Möglich ist aber langfristig eine Vereinigung sämtlicher ex Jugo Teilrepubliken unter dem Dach der EU bzw eines vereinten Europas.
1992 hatte die BRJ die am stärksten Wachsende Wirtschaft aller Osteuropäischen Staaten.
Baltimora hat folgendes geschrieben:
Dobojlija schrieb:lupo-de-mare schrieb:ein tolles Thema
hehe das war glaub ich mein erster thread Lupo
Baltimora schrieb:Mittlerweile ist auf dem Autoput schon wieder einiges los, das Verkehrsaufkommen ist in den letzten Jahren kontiunierlich gestiegen.Trotzdem scheuen viele Türken und Griechen den Transit über die vielen Grenzen .Die nehmen das Flugzeug, oder fahren via Ancona in Italien mit der Fähre nach Griechenland.
Die Türken beklagen sich zudem besonders über massive Abzocke an den Strassen Bulgariens, wie ich schon von einigen Türken gehört habe.Durch Kroatien und Serbien sind sie eigentlich gut durchgekommen.Die Türken fahren auch via Nis-Skopje-Griechenland in die Türkei, um Bulgarien zu umgehen.
BRJ ….. schrei vor lachen.Metkovic schrieb:Mare-Car schrieb:Baltimora schrieb:Hätte es den Krieg nicht gegeben, und auch nicht die wirtschaftlichen Probleme, Staatsbankrott usw., hätte Jugoslawien möglicherweise vom Ende des kalten Krieges , und die Öffnung sämtlicher Grenzen nach Osteuropa deutlich profitieren können.Jugoslawien war ja deutlich weiter als Länder wie Rumänien, Bulgarien, und auch Polen, Tschechien/Slowakei.Jugoslawien wäre jetzt vielleicht EU-Mitglied, und hätte auch den Euro.
1992 hatte die BRJ die am stärksten Wachsende Wirtschaft aller Osteuropäischen Staaten.
dazu hätte ich gerne eine Quelle...und das noch 92 im Krieg.....Ha Ha....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen