Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

medžik jokić;4715285 schrieb:
die nachbarn versuchen sich ja auch ständig unglücklich zu machen. das steht bei vielen vor dem eigenen glück unten. :lol:
Ist doch überall so. Hier sind die Menschen sogar viel schlimmer, wenn es um sowas geht. Sowas gehört zum Menschsein leider dazu. Ich bin einer, ich gönne jedem alles, wenn er es mit harter Arbeit verdient hat.

ach, ist Aldi kaufen bei dir eine Beleidigung?

und ich dachte, das sei kult...

medžik jokić;4715301 schrieb:
ich mein mit nachbarn die staaten auf dem balkan.
Ich weiss schon was du meinst aber du hast hier viele Möglichkeiten. Man kann hier viel Geld auf die Seite legen auch wenn man einen eher kleineren Verdienst hat, du kannst intelligent investieren etc. Die meisten Balkaner, können mit Geld nicht umgehen. Sie geben es sinnlos aus. Sie kaufen Autos für 100000 Euro und sind ständig im Ausgang und am rumsaufen. Anstatt anständig zu leben, ein günstigeres Auto zu fahren und nicht täglich in den Ausgang zu gehen, könnten sie viel Geld auf die Seite legen und es vervielfachen. Sie könnten wie Götter leben aber sie verstehen den Kapitalismus nicht. Sowas macht mich manchmal wahnsinnig, vorallem, wenn dann solche betteln kommen, weil Frau und Kind nichts zu essen haben. Wer in diesen Ländern hier, kein Geld macht und in die Frühpension geht, ist meistens selbst schuld.

Ich weiss schon was du meinst aber du hast hier viele Möglichkeiten. Man kann hier viel Geld auf die Seite legen auch wenn man einen eher kleineren Verdienst hat, du kannst intelligent investieren etc. Die meisten Balkaner, können mit Geld nicht umgehen. Sie geben es sinnlos aus. Sie kaufen Autos für 100000 Euro und sind ständig im Ausgang und am rumsaufen. Anstatt anständig zu leben, ein günstigeres Auto zu fahren und nicht täglich in den Ausgang zu gehen, könnten sie viel Geld auf die Seite legen und es vervielfachen. Sie könnten wie Götter leben aber sie verstehen den Kapitalismus nicht. Sowas macht mich manchmal wahnsinnig, vorallem, wenn dann solche betteln kommen, weil Frau und Kind nichts zu essen haben. Wer in diesen Ländern hier, kein Geld macht und in die Frühpension geht, ist meistens selbst schuld.

na endlich hast du die wahren Probleme angesprochen.

und ich hab geschaut, wie es svabos machen

das schlimmste ist, wenn die leute nen kredit aufnehmen um mit nem fetten bmw nach unten zu kommen, dann brauchen sie auch noch einen fetten geldbeutel, da die leute erwarten, dass du auch gut ausgibst wenn du ja augenschaunlich millionär bist und dann werden sie insgeheim sogar häufig gehasst.

na endlich hast du die wahren Probleme angesprochen.

und ich hab geschaut, wie es svabos machen
Solche gibts aber überall, nicht nur bei unseren Balkanern.

- - - Aktualisiert - - -

medžik jokić;4715329 schrieb:
das schlimmste ist, wenn die leute nen kredit aufnehmen um mit nem fetten bmw nach unten zu kommen, dann brauchen sie auch noch einen fetten geldbeutel, da die leute erwarten, dass du auch gut ausgibst wenn du ja augenschaunlich millionär bist und dann werden sie insgeheim sogar häufig gehasst.
Lieber gar keine Freunde, als solche. Gib dich einfach mit solchen nicht ab und gut ist.

Blöd nur, Verwandte und Nachbarn kann man sich nicht aussuchen^^
Die sind es bei mir glücklicherweise nicht. Es sind vielfach Leute, die bestens ausgebildet sind, bestens entlohnt werden. Ich sags Mal so, es sind keine armen Schlucker. Nur können sie mit Geld nicht umgehen und sie verheimlichen es vor der Frau.

Wenn du Verantwortung und Familie (Kinder) hast, kannst du solche Entscheidungen nicht treffen. Ihr seid jung und lebt allein, ihr könnt das. Wenn ich mich schlagartig so ändern würde, würde ich zuallererst anderen damit schaden. Und nein, du bist nicht lustig, wenn du mein Geschriebenes einfach ins lächerliche ziehst, de Lebensqualität in Mazedonien ist 100x besser wie hier. Ich habe meine Meinung zum Thema niedergeschrieben. Du und viele andere, seid anderer Meinung, ist OK.
PS: Ich will nicht alles haben, ich habe schon alles nur halt nicht soviel Zeit für private Angelegenheiten.
PPS: Ich habe mich schon seit langem entschieden, Planung und Vorsorge sind alles was man dazu braucht, ich bin seit langem dabei, dieses umzusetzen und genau das kann ich den nicht zu sehr "schwaboisierten" Balkanern, auch nur empfehlen.

Es war halt witzig was du geschrieben hast und dass dus ernst meinst macht das für mich etwas lächerlich... und auch mit Familie hat man möglichkeiten weniger zu arbeiten... aber nicht wenn man ein teures Auto, teure Hobbys und ne teure Wohnung hat und ständig shoppen geht.... ausserdem beschweren sich viele Männer dass sie nichts von ihren Kindern haben, gleichzeitig würden sie aber nicht wollen dass die Mutter ein wenig arbeiten geht und man selber reduziert.... ich kenne aber auch Ausnahmen wo der Vater 3 oder 4 Tage die Woche Arbeitet und an seinen Arbeitsfreien Tagen die Kinder "hütet" während die Mutter arbeiten geht....

PS: du kennst mich nicht und weisst gar nicht was für Ausgaben ich habe...

Zurück
Oben