Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie gut können Eure Eltern Deutsch?

am 23 jetzt, an der fleischtheke
eine frau mittleren alters
"sie misen wisen i mehte das kaufen"

ich im hintergrund, musste mir auf die lippen beissen, um nich los zu lachen.

nein meine eltern, welche beide verstorben sind, konnten kein deutsch
nach über 40 jahren in D immer noch "du haben, du wollen, du sein... u.s.w"
wir kinder fanden es furchtbar, aber sie wollten es einfach nicht
der lieblingssatz meiner mutter " lass mir ruje"
 
Hallo,

ich denke, es ist normal, dass Menschen mit Migrationshintergrund kein perfektes Deutsch sprechen – im Gegensatz zu Menschen, die in deutschsprachigen Ländern aufgewachsen sind. Meine Eltern sprechen Gutes Deutsch, das liegt allerdings daran, dass Sie sich früh genug dafür interessiert haben und das Arbeitsumfeld nur Deutsch gesprochen hat, was meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor ist. Ich finde, wenn man in ein anderes Land zieht ist es sehr wichtig, sich zu integrieren. Damit meine ich nicht, dass man seine Kultur vernachlässigen soll, man soll sich einfach anpassen können.
 
Zurück
Oben