Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie gut sprecht ihr eure Muttersprache bzw die Sprache eurer Eltern?

siehe Threadtitel

• Umfrageteilnehmer
    137
Ich würde mich bei 8 einschätzen, und zwar für die deutsche Sprache. Serbisch vielleicht 6... kann natürlich sprechen, hab aber keinen super Wortschatz...
Eine 10 bedeutet perfekter Wortschatz und perfekte Artikulation, niemals bekommen das alle hin. ;)

den einzigen den ich bei 10 glauben würde , wäre Zurich.

Ich spreche perfektes sowohl rehtschreibmäßig als auch grammatikal bestes Deutsch:p Mein kroatisch musste ich dafür seeeeehr vernachlässigen.... grammatikal habe ich oft Schwierigkeiten und viele Wörter kenn ich auch nicht:( Würd mir so ne 6 geben. Naja wenigstens kann ich mich ganz normal mit meinen Landsleuten verständigenauch wenn ich zwischendurch nen Blackout habe, aber die "wichtigsten" Wörter kenn ich ja:toothy2:

Ist bei mir genau so, ich verbessere stehts die Leute in meiner Gegenwart, die Fehler beim Reden (Deutsch) machen, und in Österreich sind das ne Menge....

Mein bosnisch habe ich durch Untericht etwas verbessert, so dass ich einige Grammatikpunkte verstehe und relativ flüßig lesen kann.

Ist bei mir also ne gute 6.

Serbisch 10.

Deutsch 9.

In den letzten 5 Jahren, seit ich nicht mehr zur Grundschule gehe, hat sich mein serbisch sehr stark verbessert, dadurch aber ein kleiner Serbenakzent im Deutschen entwickelt. :mrgreen:

Ich kann bosnisch eigentlich ganz gut,an der Grammatik fehlt es halt noch.
Und daheim rede ich mit Mama nur bosnisch und mit Daddy deutsch.
Finde es komisch mit ihm bosnisch zu reden^^

Zurück
Oben