Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie gut sprecht ihr eure Muttersprache bzw die Sprache eurer Eltern?

siehe Threadtitel

• Umfrageteilnehmer
    137
übrigens, perfekt beherrscht hier definitiv niemand die sprache, eine 9 ist meines erachtens hier das höchste der gefühle, wenn überhaupt... zum sprechen gehört 1. aussprache/akzent, 2. korrekte grammatik und satzbildung 3. vokabuuular... das wichtigste...

Als ich in den Kindergarten kam wurde mein Deutsch perfekt, mein Bosnisch litt dann extrem darunter, weil ich in der Grundschule nur mit Svabos abhing und es keine Jugos gab ausser nen Weib in Parallelklasse aber die konnte kein Stück Jugo.

Auf den Kroatischunterricht hatte ich kein Bock, weil ich wie gesagt so dieses spezielle Bosnisch rede und mir das kroatische und vorallem diese behinderten slawischen Monate extrem auf den Sack gehen, kann ich heute noch nicht und bin stolz drauf. Als ich Amdza statt Stric sagte hat mich der Bastardlehrer immer angeschrien ect. kann ich noch viele Beispiele geben. Ich hasste diesen Kerl! Immer diese rede keine Türkischleier und so hab mich sogar mit dem gestritten, sagte sikter und hab mich verpisst (war 7). Übelstes Opfer.

Als ich in den Kindergarten kam wurde mein Deutsch perfekt mein Bosnisch litt dann extrem darunter weil ich in der Grundschule nur mit Svabos abhing und es keine Jugos gab ausser nen Weib in Parallelklasse aber die konnte kein Stück Jugo.

Auf den Kroatischunterricht hatte ich kein Bock, weil ich wie gesagt so dieses spezielle Bosnisch rede und mir das kroatische und vorallem diese behinderten slawischen Monate extrem auf den Sack gingen, kann ich heute noch nicht und bin stolz drauf. Als ich Amdza statt Stric sagte hat mich der Bastardlehrer immer angeschrien ect. kann ich noch viele Beispiele geben. Ich hasste diesen Kerl!

:lol:

Als ich in den Kindergarten kam wurde mein Deutsch perfekt mein Bosnisch litt dann extrem darunter weil ich in der Grundschule nur mit Svabos abhing und es keine Jugos gab ausser nen Weib in Parallelklasse aber die konnte kein Stück Jugo.

Auf den Kroatischunterricht hatte ich kein Bock, weil ich wie gesagt so dieses spezielle Bosnisch rede und mir das kroatische und vorallem diese behinderten slawischen Monate extrem auf den Sack gingen, kann ich heute noch nicht und bin stolz drauf. Als ich Amdza statt Stric sagte hat mich der Bastardlehrer immer angeschrien ect. kann ich noch viele Beispiele geben. Ich hasste diesen Kerl!

:app:

übrigens, perfekt beherrscht hier definitiv niemand die sprache, eine 9 ist meines erachtens hier das höchste der gefühle, wenn überhaupt... zum sprechen gehört 1. aussprache/akzent, 2. korrekte grammatik und satzbildung 3. vokabuuular... das wichtigste...

Stimmt dran hab ich nicht gedacht hab es unterschätzt

Wie willst du Aussprache und Akzent von den anderen kennen?
Aber im Prinzip hast du Recht bato.

Achja Akzent hab ich 0. Viele Diasporajugos die ich unten kennenlernte hatten einen leichten Akzent. Bei mir merkt man (fast) nicht. Jedoch ist mein Wortschatz extrem eingeschränkt und halt die Grammatik (deswegen auch das fast). Deswegen les ich auch nie Nachrichten aus der Heimat oder schau Nachrichten weil ich eh nur 60% peile.

Jebi ga mozda sam trebo ostati kod Purica u hrvatsku skolu... ali ko ga jebe :77:

Zurück
Oben