Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie hoch ist die Zustimmung zur Scharia?

Laber mich nicht voll mit deinen Bosniaken-Komplexen.
Scharija ist doch ein Bestandteil des Islams was hat das jetzt mit Nationalität zu tun und ist das kein Indikator dafür das die Muslime sich vom Islam eigentlich wegbewegen wenn nur 15% dies befürworten

- - - Aktualisiert - - -

Das wir im 21 Jahrhundert leben
Bezieht sich das auch auf Schächten Beschneidung Alkohol und Schweinefleisch verbot oder woran machst du das fest?
 
Scharija ist doch ein Bestandteil des Islams was hat das jetzt mit Nationalität zu tun und ist das kein Indikator dafür das die Muslime sich vom Islam eigentlich wegbewegen wenn nur 15% dies befürworten

- - - Aktualisiert - - -


Bezieht sich das auch auf Schächten Beschneidung Alkohol und Schweinefleisch verbot oder woran machst du das fest?

Das muss ein Jeder für sich entscheiden.
 
20130504_gdc518_0.png



Zum Vergleich, 2012.
 
Niemand braucht die Mörder-Scharia.

Wer sich
nicht
voll verschleiert, wird ausgepeitscht. Wer stiehlt, wird amputiert. Wer die
Religion
wechselt, wird getötet. Für all das steht die Scharia, das islamische Recht.

 
Niemand braucht die Mörder-Scharia.

Wer sich
[COLOR=#0000D5 !important]nicht
voll verschleiert, wird ausgepeitscht. Wer stiehlt, wird amputiert. Wer die
[COLOR=#0000D5 !important]Religion[/COLOR]​
wechselt, wird getötet. Für all das steht die Scharia, das islamische Recht.
[/COLOR]

In die Tüte einatmen und ausatmen, 10 mal, dann tippen.
 
Amaney Jamal, Sonderberaterin des "Pew Research Centers" an der Princeton University erklärt, dass der Begriff Scharia auch oft mit Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit assoziiert wird. Scharia bedeutet auf Arabisch "Pfad" oder "Weg". Es ähnelt dem tao im Chinesischen, das auch "Pfad" und "Weg" bedeute.
Warum 72 Prozent der Indonesier die Scharia wollen

Das Problem an dieser Studie ist, dass man nicht weiß, was die Leute meinen, wenn sie von der Sharia sprechen. Soziale Gerechtigkeit würde niemand ablehnen, z.B.

Darauf wollte ich auch schon hinweisen, nach meiner Kenntnis gibt es im Islam nicht die Scharia, sondern sehr viele verschiedene Auffassungen/Auslegungen darüber, unabhängig davon, ob Sunnite oder Schiite...

So sieht es übrigens aktuell aus:

940px-Use_of_Sharia_by_country.svg.png

  • grün: Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit sowie Mitglieder derOIC, in denen die Scharia keine Rolle im Rechtssystem spielt.
  • gelb: Länder mit säkularem Rechtssystem, in denen die Scharia im Privatrecht(z.B. Ehe, Scheidung, Erbrecht, Sorgerecht) Anwendung findet.
  • blau: Länder mit voller Gültigkeit der Scharia.
  • orange: Länder mit regional unterschiedlicher Anwendung der Scharia.

Scharia ? Wikipedia

PS: Shit, die Farbmarkierungen wollten sich nicht kopieren lassen...
 
Zurück
Oben