Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ich zum Islam kam ....

Konntest du den Text ein wenig zusammen fassen?

Wer sich vorher mehr Gedanken macht, muss sich nachher weniger macher. Der Schein trügt.

Hab nicht alles gelesen, aber ist doch eh immer das selbe. Die Frau ist selbst Schuld. Liebe alleine reicht eben nicht. Du kannst nicht als Atheistin mit einem religiösen Mann zusammen sein, das geht eh nicht gut.

Religiöse Menschen wollen dich immer überzeugen, damit du auch so denkst und glaubst wie sie. Und als Atheist hälst du von ihrer Religion nicht besonders viel.

Hast schon recht. Aber die Person in dieser Story hat sich im Laufe der Zeit verändert (bzw. ist religiöser geworden). Wobei man auch fragen könnte, wieso sucht ein religiöser Mensch die Beziehung zu einer Atheistin?

Hab alles gelesen...

Mich würde interessieren, wie alt die Frau denn war... hört sich alles für mich extrem naiv an. Wie kann man vom Islam so wenig mitkriegen, wenn man in Deutschland lebt? Ich meine garnicht etwas vom "wahren Islam", den Koran oder so mitzukriegen. Aber man erfährt "Klischees" von Moslems, begegnet selber welchen oder liest einfach nen Artikel auf Wiki und schon weiß man genug.
ja das frag ich mich auch
wahrscheinlich denkt ein mensch in ihrer situation mir wird das schon nicht passieren ,mein mann ist nicht so
bis man es halt wie in ihrem fall nach und nach im heftiger mitbekommt
bei ihr war der schock noch extremer weil sie als atheistin aufgewachsen ist
das heisst keinen blassen schimmer von glauben und religion hatte

Sehr interessanter text. Also wo sie recht hat hat sie recht.
Aber das geht in etwa in diese richtung wie ich schon von einer türkischen schriftstellerin gehört habe.
Das christentum hat seine zeit der aufklärung hinter sich und hat somit an extremismuss verloren.
Dem ilsam steht das noch bevor, die ganze aufklärungszeit. Ohne dem würde der islam nur extrmer werden und sich am ende selbst schaden. Indem er so ist wie er ist.

Tja finde es eine gute entscheidung von der frau das sie ihn verlassen hat, ich glaube sie wäre wie viele andere nur unglücklich geworden.

ja ein moslemischer martin luther wäre an der zeit

Ich habe den ganzen Text gelesen und fand es sehr interessant.
Ich finde die Tatsache gut,dass sie die Dinge hinterfragt hat, sie hat nicht alles so angenommen bzw aufgenommen,wie man ihr das vermittelt hat, sondern hat alles in Frage gestellt.
Genau diese Fragen habe ich mir selbst gestellt und bin überzeugt,dass Gott nichts damit zu tun hat.
Warum sollte uns Gott dieses Leben schenken und uns gleichzeitig so sehr darin einschrenken,dass das Leben uns gar nicht Lebenswert erscheint?

Was für einen Sinn hat dann überhaupt das Leben?

Keine Ahnung wie alt sie ist, bin zufällig auf diese Geschichte gestossen. Ansonsten: Wenn schon so viele Moslems kaum Ahnung vom Islam haben, ja wie sollen es dann erst die nicht-Moslems haben.

Ich meinte doch, dass dies eben keine Rolle spielt, ob man den "wahren Islam" kennt oder nur den "alltäglichen"...

Zurück
Oben