Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ich zum Islam kam ....

so eine scheiße! ich finde es sowas von lächerlich dass da immer so aussortiert wird! du nicht orthodox, also wird das auch nix mit uns! du kein moslem, vergiss es! du kein katholik, kannste gleich wieder gehen! sind wir ned alle menschen, i pack des echt ned!

ja die Frau vom Eröffnungsbeitrag hat es nicht gemacht. Und was hat sie jetzt davon?

so eine scheiße! ich finde es sowas von lächerlich dass da immer so aussortiert wird! du nicht orthodox, also wird das auch nix mit uns! du kein moslem, vergiss es! du kein katholik, kannste gleich wieder gehen! sind wir ned alle menschen, i pack des echt ned!

sei doch nicht immer so aggressiv. :mrgreen:

es ist nun mal so, liebe allein reicht nicht. ausserdem habe ich von einem "religiösen" mann gesprochen... natürlich klappt eine ehe zwischen einer christen und einem muslimen, wenn beide nicht so wirklich religiös sind (so wie die meisten), sondern einfach nur an gott glauben und sich halt muslim oder christ nennen.
aber wenn der eine richtig religiös ist, seinen glauben praktiziert und davon überzeugt ist, dass dies das einzig richtige ist und der andere glaubt an nichts... dann wird es einfach nicht funktionieren - ganz sicher nicht. denn bei einem spielt gott und die religion eine grosse rolle - auch im alltag - beim anderen eben nicht. und wenn dann die kinder erst auf der welt sind...

sei doch nicht immer so aggressiv. :mrgreen:

es ist nun mal so, liebe allein reicht nicht. ausserdem habe ich von einem "religiösen" mann gesprochen... natürlich klappt eine ehe zwischen einer christen und einem muslimen, wenn beide nicht so wirklich religiös sind (so wie die meisten), sondern einfach nur an gott glauben und sich halt muslim oder christ nennen.
aber wenn der eine richtig religiös ist, seinen glauben praktiziert und davon überzeugt ist, dass dies das einzig richtige ist und der andere glaubt an nichts... dann wird es einfach nicht funktionieren - ganz sicher nicht. denn bei einem spielt gott und die religion eine grosse rolle - auch im alltag - beim anderen eben nicht. und wenn dann die kinder erst auf der welt sind...

00000697.gif
Ja finde ich auch. Ich würde sehr hohen wert darauf legen, das meine Kinder getauft, Konfirmiert und Firmiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ne Stufe harmloser... aber hätte sie den Film gesehen, dann hätte das auch schon gereicht.

Ok, am Ende weiß ich nicht wie viel Zeit sie wirklich mit ihm verschwendet hat. Waren es nur 6 Monate oder so, dann wärs ok. Aber das hört sich nach ein wenig mehr an.

Es sind nicht alle so intressiert wie du, und befassen sich mit dem Thema. Ich hab österreichische Freunde, die haben keinen Schimmer von der Religion. Die wissen nur dass man kein Schweinefleisch und Alkohol tinkt und dass die Frau ein Kopftuch trägt. Das wars dann auch schon.

Naja wie stellst du dir das vor? Ich sage nicht dass es nicht möglich ist, aber wenn ein Partner religiös ist, dann geht das zu 99% nicht gut aus.
Eine solche Ehe funktioniert nur wenn beide die Religion kaum oder garnicht beachten. Wer religiös ist, muss sich nunmal wen suchen der dieselbe Religion hat anders funktioniert das nicht. Was glaubst du denn was für Probleme da alles entstehen, erst recht wenn man Kinder hat.

Ich hab jetzt den Text gelesen, schon lustig, redet davon dass sie achso tolerant ist, und will aber alle Moslems bekehren und gibt dem Islam die schuld dass aus ihrer Beziehung nichts wurde. :rolleyes:
Ich mein wenns für sie nix ist, von miraus, aber ich finds schon ein wenig heuchlerisch. Sie selber besteht auf ihr Recht an das zu glauben was sie will, aber die Moslems will sie bekehren. :rolleyes: Wieso dürfen die nicht selbiges wie sie und auch an das glauebn was sie für richtig halten :rolleyes:

Zurück
Oben