Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ich zum Islam kam ....

Es sind nicht alle so intressiert wie du, und befassen sich mit dem Thema. Ich hab österreichische Freunde, die haben keinen Schimmer von der Religion. Die wissen nur dass man kein Schweinefleisch und Alkohol tinkt und dass die Frau ein Kopftuch trägt. Das wars dann auch schon.

Das hätte doch schon gereicht....

Ich hab jetzt den Text gelesen, schon lustig, redet davon dass sie achso tolerant ist, und will aber alle Moslems bekehren und gibt dem Islam die schuld dass aus ihrer Beziehung nichts wurde. :rolleyes:
Ich mein wenns für sie nix ist, von miraus, aber ich finds schon ein wenig heuchlerisch. Sie selber besteht auf ihr Recht an das zu glauben was sie will, aber die Moslems will sie bekehren. :rolleyes: Wieso dürfen die nicht selbiges wie sie und auch an das glauebn was sie für richtig halten :rolleyes:

Weil es für sie totaler Schwachsinn ist...

Außerdem hat sie geschrieben, dass sie am Anfang tolerant war, was eindeutig stimmte. Doch als sie gemerkt hatte, was der Islam wirklich ist. Nach ihrer Meinung eben eine Fassade und hasserfüllt, hat sie sich dazu entschlossen den Muslimen zu helfen und ihnen diese Religion auszureden.

Habe mir den gesamten Text durchgelesen und beeindruckt hat mich das ganze jetzt nicht unbedingt.
Ich finde auch dass diese Frau ganz schön naiv war. Wie kann sie so wenig über den Islam bzw. Die Praktiken der Moslems wissen`?? Wie schnell hat sie geheiratet ??
Es ließen sich auch vor der Hochzeit klar religiöse Züge bei ihrem Mann erkennen. Selbst Schuld sage ich da. Es klappt einfach nicht.
Da kann man soviel man will über Toleranz und Liberalität sprechen. Beziehungen zwischen einer religiösen und einer nichtreligiösen Person bzw. zwei unterschiedlich religiösen Personen können nicht halten. Entweder der/die eine unterwirft sich der/m anderen oder das wars.

Atheist-Moslem = unmöglich
Atheist-Christ = unmöglich
Moslem- Jude = unmöglich
Christ-Moslem= unmöglich
Christ-Christ = passt
Moslem - Moslem = passt
Jude - Jude = passt
Atheist - Atheist = passt

Atheist-Moslem = unmöglich
Atheist-Christ = unmöglich
Moslem- Jude = unmöglich
Christ-Moslem= unmöglich
Christ-Christ = passt
Moslem - Moslem = passt
Jude - Jude = passt
Atheist - Atheist = passt

Es gibt durchaus Ehen die ein Lebenlang halten. Ein albanisches Schauspielpaar, Leze Qena (katholisch) & Xhevat Qena (Moslem) z.B.. Aber das sind glaub ich einfach nur Seltenheiten. Und ich glaube das liegt auch vielleicht daran dass einer der beiden womöglich nicht so religiös angehaucht ist/war.

Es gibt durchaus Ehen die ein Lebenlang halten. Ein albanisches Schauspielpaar, Leze Qena (katholisch) & Xhevat Qena (Moslem) z.B.. Aber das sind glaub ich einfach nur Seltenheiten. Und ich glaube das liegt auch vielleicht daran dass einer der beiden womöglich nicht so religiös angehaucht ist/war.

Mindestens einer der beiden ist nicht religiös.

Mos e ki pa ne emisionin Oxygen te premten? :mrgreen:
So weit ich das verstanden habe, war er Kommunist... aber sie war warhscheinlich auch nicht so religiös.

Mos e ki pa ne emisionin Oxygen te premten? :mrgreen:
So weit ich das verstanden habe, war er Kommunist... aber sie war warhscheinlich auch nicht so religiös.

Nein ich hatte mal eine Diskussion mit meiner Mutter. Ich hatte eben das Argument mit den Beiden gebracht. Daraufhin hat sie mir erzählt, dass der Xhevat seine Schwiegereltern angelogen hat oder so.

Zurück
Oben