Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Israel die iranische Atomrüstung zerschlagen kann

Wenn du willst kann ich dir quellen geben! dann heul nicht rum

ich heul nich.. ich lach deinen beitrag aus mann :D
hahahahahahahah 50 merkava... ich krieg mich nichmehr hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahaha
scheise lan...
mach weiterso und kriegst noch n freundschaftsantrag!!! :app:
06-6952.jpg

krieg ich noch n bier?

Merkava

Einsätze [Bearbeiten]

Wie die meisten anderen Panzer ist auch der Merkava sehr anfällig für ferngezündete Landminen. Während der Al-Aqsa-Intifada gelang es den Palästinensern so, drei Merkava zu zerstören, wobei zehn israelische Soldaten ums Leben kamen.
Während des Libanonkrieges 2006 wurden 50 Merkava von Panzerabwehrlenkwaffen getroffen und beschädigt oder zerstört. Bei 44 Prozent aller getroffenen Panzer durchschlug das Geschoss die Panzerung. Dabei wurden 23 Besatzungsmitglieder getötet und mehr als 100 verletzt.[3] Die vom israelischen Generalstab in Auftrag gegebene Ursachenanalyse ergab dafür drei Hauptgründe:

• Die in Russland entwickelten und über den Iran an die Hisbollah gelangten AT-13 Saxhorn-2-Panzerabwehrwaffen erwiesen sich als effektiv.
  • Unerfahrenheit und mangelnder Ausbildungsstand der Merkava-Besatzungen. Die meisten Treffer gab es im Stillstand; die Panzersoldaten waren bis vor dem Einsatz in anderen Truppenteilen tätig.
  • Budgetkürzungen im Wehretat. Es waren deshalb Merkava ohne Rauchgranaten im Einsatz.
Darüber hinaus erwiesen sich bei der Bekämpfung des Panzers auch improvisierte Sprengladungen als erfolgreich.
Aufgrund der unerwartet hohen Verlustquote auf israelischer Seite und der generell strategischen Bedeutung des Panzerschutzes für die israelische Verteidigungsfähigkeit wächst der Druck auf die israelische Regierung, mehr Mittel für die Entwicklung und Systemintegration von abstandsaktiven Schutzmaßnahmen freizugeben.

Merkava ? Wikipedia

Das ist der "beste" Panzer der welt. :idea1:

Auf israelische seite sind wegen der iranische/russischen waffe viele getötet. ehud barak sagte das dieser krieg ein desaster war! krieg ich ein bier?

Einsätze [Bearbeiten]

Wie die meisten anderen Panzer ist auch der Merkava sehr anfällig für ferngezündete Landminen. Während der Al-Aqsa-Intifada gelang es den Palästinensern so, drei Merkava zu zerstören, wobei zehn israelische Soldaten ums Leben kamen.
Während des Libanonkrieges 2006 wurden 50 Merkava von Panzerabwehrlenkwaffen getroffen und beschädigt oder zerstört. Bei 44 Prozent aller getroffenen Panzer durchschlug das Geschoss die Panzerung. Dabei wurden 23 Besatzungsmitglieder getötet und mehr als 100 verletzt.[3] Die vom israelischen Generalstab in Auftrag gegebene Ursachenanalyse ergab dafür drei Hauptgründe:

• Die in Russland entwickelten und über den Iran an die Hisbollah gelangten AT-13 Saxhorn-2-Panzerabwehrwaffen erwiesen sich als effektiv.
  • Unerfahrenheit und mangelnder Ausbildungsstand der Merkava-Besatzungen. Die meisten Treffer gab es im Stillstand; die Panzersoldaten waren bis vor dem Einsatz in anderen Truppenteilen tätig.
  • Budgetkürzungen im Wehretat. Es waren deshalb Merkava ohne Rauchgranaten im Einsatz.
Darüber hinaus erwiesen sich bei der Bekämpfung des Panzers auch improvisierte Sprengladungen als erfolgreich.
Aufgrund der unerwartet hohen Verlustquote auf israelischer Seite und der generell strategischen Bedeutung des Panzerschutzes für die israelische Verteidigungsfähigkeit wächst der Druck auf die israelische Regierung, mehr Mittel für die Entwicklung und Systemintegration von abstandsaktiven Schutzmaßnahmen freizugeben.

Merkava ? Wikipedia

Das ist der "beste" Panzer der welt. :idea1:

Auf israelische seite sind wegen der iranische/russischen waffe viele getötet. ehud barak sagte das dieser krieg ein desaster war! krieg ich ein bier?

na na na...
FICKIPEDIA is mal n gaaanz mieser beleg!
ich will endlich "anti juden blaetter" die das 10 fache belegen!!! :cool:
ehud barak?
der is kein jude, der ist gekauft und hat n unbeschnittenen pillemann!

wat is nun mit meim bier?

06-6952.jpg

na na na...
FICKIPEDIA is mal n gaaanz mieser beleg!
ich will endlich "anti juden blaetter" die das 10 fache belegen!!! :cool:
ehud olmert?
der is kein jude, der hat n unbeschnittenen pillemann!

wat is nun mit meim bier?

06-6952.jpg

tja fakt ist der beste panzer der welt wurde von hisbollah vernichtend geschlagen. das gefällt dem kleinen zion nicht :D :birdman:

5847-efes+pilsen-4.jpg

euch schmeckt eh garnix. kritik, moslems, deutsche fehlt noch was? :birdman:

hizbullah pwns idf

stimmt nicht!!!
siehst du kennst mich nichmal, aber hast vorurteile gege juden allgemein, wie viele hier!
doener mit ayran is klasse, manchmal gibbet auch currywurst oder dampfnudeln!
bloss so sinnlose scheis anti juden proppaganda kann ich nich abhaben! also gib uns gescheite belege fuer deine 50 merkava
oder geh pinkeln, zaehneputzen und ins bett!!! :cool:

stimmt nicht!!!
siehst du kennst mich nichmal, aber hast vorurteile gege juden allgemein, wie viele hier!
doener mit ayran is klasse, manchmal gibbet auch currywurst oder dampfnudeln!
bloss so sinnlose scheis anti juden proppaganda kann ich nich abhaben! also gib uns gescheite belege fuer deine 50 merkava
oder geh pinkeln, zaehneputzen und ins bett!!! :cool:

Israeli defence force ist für dich keine quelle? :rolleyes:

gegen juden hab ich nix.

dritter weltkrieg? wer wird deiner meinung auf seiten der iraner kämpfen? ägytpen und saudi-arabien bestimmt nicht
Weiß wieder nicht...:) Ich meine, die sog. wichtigen Staaten und überhaupt die "Staatengemeinschaft" etwa hinter Sanktionen gegenüber Iran zu bringen, ist eine Sache. Aber wenn Israel, womöglich noch mit offener Hilfe oder Unterstützung, präventiv angreifen würde, es könnte meines Erachtens nach trotzdem zu ernsthaften Konfrontationen auf ganz anderen Ebenen führen.Denn es geht ziemlich sicher wie leider immer um geopolitischen Einfluss, Ressourcen etc. Und das wird dann kein "Spaß". Abgesehen davon dass ein weiterer Regionalkrieg, wenn es "nur" dabei bleiben sollte, wohl schon schlimm genug wäre.

Viele Grüße

Zurück
Oben