Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ist eure Stimmung?

Wie ist deine Stimmung?

• Auch eher deprimiert.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Auch ne scheiß Stimmung, man wird blass, kriegt Augenringe, Haut sieht im Allgemeinen unreiner aus, man wird faul.

Die einzige Lösung wäre Soli, aber selbst dafür bin ich zu faul geworden

ist meiner mutter passiert (wird auch 75)
hat Tabletten und so einen käs bekommen.

letzes jahr kam das wunder
sie im Krankenhaus und ein älterer Arzt nimmt sich ihrer an.
so ein Schwachsinn hat er gesagt.
die frau hat einen überdruck im Gehirn.

dann wurde ein Röhrchen eingepflanzt und mutter wurde die alte.
über das Röhrchen wird der überdruck alle paar Monate abgelassen.

50 andere ärtzte haben das zuvor nicht bemerkt.

Wie gesagt, den erhöhten Hirndruck hatte ich schon auf dem Plan...

Er kommt morgen ins Krankenhaus, vorher habe ich dazu einen Plan erarbeitet was alles anhand der Symptomatik in Frage kommt, welche Untersuchungen wichtig sind, die sonst aufgrund der Kosten einfach mal weggelasen wird. So z.B. die Untersuchung in einem Positronen Emissions Tomographen usw.

Die Sache mit dem Hirndruck war aber eh auf dem Programm, da unter anderem eine Lumbalpunktion ansteht bei der zum einen der erhöhte Hirndruck erkannt werden würde, zudem durch die Lumbalpunktion eine sofortige Entlastung und folglich Besserung zu sehen wäre. Weiterhin ist ein sogenannter Altershirndruck im CT sehr gut zu sehen, da die Hirnwasserkammern deutlich mit Hirnflüssigkeit gefüllt sind...sein CT war allerdings völlig unauffällig.

Seine Symptomatik passt leider am ehesten zu einer frontotemporalen Demenz, allerdings gibt es auch recht "einfache" Krankheiten die ähnliche Symptome nach sich ziehen, wie z.B. ein B12 Mangel, oder eine extreme Schilddrüsen-Unterfunktion usw.

Manchmal ist es vielleicht besser nicht zu spekulieren, sondern einfach zu hoffen und die Untersuchungsergebnisse abzuwarten

Wenn's mir scheiße geht, schaue ich auf 4chan vorbei, nichts heitert mich so sehr auf wie ein guter alter rekt-Thread.

Zurück
Oben