Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Jugoslawien zerstört wurde - Analyse von Ökonom Michel Chossudovsky

manche situatinen sind so schlimm, das die menschen für extremismus emfänglich werden, genau wie 1933 in D und ende der 80er in YU!


welcher Extremismus ? Türke, bleib in Serbien ...dann ist Ruhe im Karton






aha, also ist doch klar das die amis die situation provoziert haben um später profit zu schlagen?

natürlich....die Amerikaner haben provoziert, dass deine Blutsbrüder ihre Panzer nach Kroatien und Bosnien schicken mussten.......:thefinger:
 
Das hier war ein Meilenstein für das Balkanforum. So eine Quelle gab und wird es hier nicht mehr geben. Das sieht man auch bereits an den heuchlerischen Reaktionen der User: Noch bevor ich mich für diesen Text an Mastakilla bedanke, tauchen wie aus dem Nichts irgendwelche schwachmatischen "Gegenargumente" auf. Also, kommt ruhig mit euren Gegenargumenten, die werde ich alle so gut es geht ignoieren, da sie zu 99.99% nicht mal einen hauch der Glaubwürdigkeit dieses Textes relativisieren werden bzw. es gar nicht können.

Dickes Lob an Mastakilla für diesen Thread. Unglaublich. :app:

Amerika regiert die Welt. Ich fühle mit den Griechen mit, da sie sehr wahrscheinlich auch von den Amerikanern ins Visier genommen wurden. Aufgrund ihres Antiamerikanismus? Wer weiss..

Es hat sich also ausgezahlt, dass ich sowohl den westlichen Medien, als auch der Gesellschaft seit geraumer Zeit mein Vertrauen entzogen habe.

Nochmals DANKE an Mastakilla! Du hast mir nicht nur den Tag, sondern gleich das ganze Jahr gerettet :D.



So, jetzt könnt ihr weiterheucheln. :kermit:
da muss ich dich enttäuschen. :rolleyes:
http://www.balkanforum.info/f9/jugoslawien-krieg-33261/
 
Ich kann mich Mastakilla nur anschließen, auch ich bestreite Serbien nicht als Aggressor, aber man sollte mal hinter den Vorhang gucken, ob es nicht doch diese skrupelose Ideologie des radikalen Kapitalismus war die die Basis geschaffen hat!
 
glupsane jetzt halt dich mal zurück, keiner bestreitet, dass seitens der serb. Armee unmenschliche Greultaten begangen wurden und dass diese Idiotenbanden mit ihren Cetnikflaggen Leid ins Land gebracht haben, aber diese nationalistische Tendenz war ebenfalls bei den anderen Kriegsparteien vorzufinden, nur mit anderen Farben, Flaggen und Symbolen, also wo lag jetzt der Punkt in dieser Beleidigung?

Beschäftige dich lieber mit dem was ich dir zu erklären versuche. Diese Mörderbanden sind nur entstanden, weil es sozial den Bach runterging und das hatte seinen Ursprung in der miserabelen finanziellen Lage, die durch Kreditverweigerung und ausländischen Treatmans verursacht wurden.

Wir packen das Problem also beim falschen Fuß, ich will nicht, dass die Leute in Zukunft denselben Fehler begehen, und sich wieder als Werkzeug benutzen lassen.


Ach so.....deshalb gibt es heute noch die Ravna Gora Feier, wo deine Freunde auch Mörderbanden genannt jährlich ihre Inzucht feiern.


Wir packen das Problem also beim falschen Fuß, ich will nicht, dass die Leute in Zukunft denselben Fehler begehen

vollkommen klar.....den Fehler Jugoslawien darf man nie mehr machen...
 
Danke für den Verweis auf GR Ado, gerade fällt Europa auf dieses Spiel rein,

wenn der Euro baden geht, wird das die europäische Wirtschaft zerschlagen und der amerikanischen einen Vorteil verschaffen, deswegen agieren die Rating Agenturen auch so wie sie agieren.

Ich glaube viele sind sich nicht bewusst, was für gesellschaftliche Folgen das haben kann, ich hoffe die Weimarer Republik bliebt uns als bitte Erfahrung bewahrt, was solche Dinge angeht
 
Sanu Memorandum


1986 ;


Der Titoismus wird als „antiserbische Doktrin“ angesehen, durch die die serbische Nation gezielt geschwächt worden sei, was die anderen Teilrepubliken dann zu ihren Gunsten ausgenutzt hätten.


Das Memorandum forderte ein Ende der „Diskriminierungen des serbischen Volkes“.



Neben der „wirtschaftlichen Diskriminierung Serbiens“, beklagte man die „Unterdrückung der Serben in Kroatien“ und sprach sogar von „Völkermord an den Serben im Kosovo. Der Begriff Genozid bzw. Völkermord wurde damit als Kampfbegriff in die innerjugoslawischen Auseinandersetzungen eingeführt.
Mit der Behauptung, die Kosovo-Albaner würden Völkermord an den Serben verüben, hatte die Akademie dieser Bevölkerungsgruppe die Hauptschuld an der von ihr festgestellten Misere Serbiens zugewiesen. Untermauert wurde die These mit historischen Argumenten, die weit in die Geschichte und lange vor die Gründung des ersten Jugoslawien im Jahr 1918 zurückreichten, mithin nichts mit der aktuellen Krise des sozialistischen Systems in Jugoslawien zu tun hatten.






0.jpg


Ja war er jetzt pöse zu den Kroaten, Moslems oder Serben?? :confused:
 
Zurück
Oben