Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Jugoslawien zerstört wurde - Analyse von Ökonom Michel Chossudovsky

Ich kann mich Mastakilla nur anschließen, auch ich bestreite Serbien nicht als Aggressor, aber man sollte mal hinter den Vorhang gucken, ob es nicht doch diese skrupelose Ideologie des radikalen Kapitalismus war die die Basis geschaffen hat!


das ist Bullshit


das Problem hat 1918 angefangen mit der Politik Karadjordjevic und hat mit Slobo geendet......eine Politik der Unruhstifter.....
 
Selbst wenn das stimmen sollte, was der Wissenschaftsheini von sich gibt.
Fakt ist - GOTT SEI DANK EXISTIERT JUGOSLAWIEN NICHT MEHR.
Wem wir das zu verdanken haben sollte dann letzten Endes unwichtig sein.
 
glupsane jetzt halt dich mal zurück, keiner bestreitet, dass seitens der serb. Armee unmenschliche Greultaten begangen wurden und dass diese Idiotenbanden mit ihren Cetnikflaggen Leid ins Land gebracht haben, aber diese nationalistische Tendenz war ebenfalls bei den anderen Kriegsparteien vorzufinden, nur mit anderen Farben, Flaggen und Symbolen, also wo lag jetzt der Punkt in dieser Beleidigung?

Beschäftige dich lieber mit dem was ich dir zu erklären versuche. Diese Mörderbanden sind nur entstanden, weil es sozial den Bach runterging und das hatte seinen Ursprung in der miserabelen finanziellen Lage, die durch Kreditverweigerung und ausländischen Treatmans verursacht wurden.

Wir packen das Problem also beim falschen Fuß, ich will nicht, dass die Leute in Zukunft denselben Fehler begehen, und sich wieder als Werkzeug benutzen lassen.

Hab ich dich beleidigt oder was soll diese Anrede?
Ich find es halt nicht okay, wirtschaftlich-soziale Probleme als Rechtfertigung für Krieg zu nehmen und die jeweilige Aggressornation damit zu entlasten. Es war ja nicht so, als ob es für sie unausweichlich gewesen sei, Krieg gegen die Bosniaken zu führen. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass es unter der Oberfläche nicht auch schon zu Tito-Zeiten nicht gebrodelt hätte.
 
Selbst wenn das stimmen sollte, was der Wissenschaftsheini von sich gibt.
Fakt ist - GOTT SEI DANK EXISTIERT JUGOSLAWIEN NICHT MEHR.
Wem wir das zu verdanken haben sollte dann letzten Endes unwichtig sein.


Na ja wenn du es "gut" findest (ich weiß dass tust du nicht aber...) dass so viele unschuldige starben, nur weil die verfickte Weltpolizei USA ihre Interessen durchsetzen wollte, wenn dir das, dass Ju nicht mehr existiert, so viel bedeutet, dann tust du mir leid.
 
Zurück
Oben