Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie lang fährt man im balkan von a nach b ?

balkanreisender

Frischling
hallo, mache eine balkantour mit 2 freunden in einem vw golf 4!

weis jemand, wie viele stunden fahrzeit man für folgende strecken braucht?

budapest nach hermannstadt / sibiu (rumänien)

burgas (bulgarien - ostküste) nach kyustendil (bulgarisch mazed. grenze)

skopje (mazedonien) nach tirana (albanien)

skopje nach belgrad (serbien)

bitte um antworten,

liebe grüsse

hallo, mache eine balkantour mit 2 freunden in einem vw golf 4!

weis jemand, wie viele stunden fahrzeit man für folgende strecken braucht?

budapest nach hermannstadt / sibiu (rumänien)

burgas (bulgarien - ostküste) nach kyustendil (bulgarisch mazed. grenze)

skopje (mazedonien) nach tirana (albanien)

skopje nach belgrad (serbien)

bitte um antworten,

liebe grüsse

Nimm einfach den Routenrechner von Google maps und rechne noch grob 10% drauf (für alle Fälle).
Z.B. Budapest-Hermannstadt 545 km, angegeben werden 7 Stunden und 31 Minuten. Sag sicherheitshalber 8 Stunden und 30 Minuten, vielleicht sogar 9 Stunden.

wer fährt den freiwillig durch den balkan?? :lol:

wenn fähre net so überteuert wäre würde ich nur durch italien fahren :D

Skopje Belgrad mache ich durchschnittlich in 5 Stunden, ohne rasen.

Fuer gewoehnlich fahre ich Berlin-Stip (Mazedonien) in 20 Stunden durch. :-)

So teuer ist die Fähre nicht.

Du musst auch bedenken, dass du in Italien sehr gute Strassen hast und während der Fahrt mit der Fähre entspannen und relaxen kannst. Wenn man dann in Igoumenitsa (Epirus) ankommt, dauert es nur noch gut zwei Stunden für 325 km bis nach Thessaloniki (Makedonien).

Hippokrates

Im Sommer kannst Du grob rechnen, daß Du einen Schnitt von 50-60 km/h schaffst, wenn Du keine Autobahnen nutzen kannst. Plus 1-2 Stunden pro Grenze, je nachdem. Von Nachtfahrten würde ich Dir abraten.

Mal ne kleine Info von mir: Die rumänischen Landstraßen sind z.T. in einem schlechten Zustand und manchmal ist dort auch sehr viel Schwervekehr unterwegs und viele fahren dort wie die verrückten und rücksichtslos ,nachtfahrten kannst du ruhig machen ,aber sei vorsichtig: halte niemals an ,wenn jemand eine Panne hat ,die tuen nur so

So teuer ist die Fähre nicht.

Du musst auch bedenken, dass du in Italien sehr gute Strassen hast und während der Fahrt mit der Fähre entspannen und relaxen kannst. Wenn man dann in Igoumenitsa (Epirus) ankommt, dauert es nur noch gut zwei Stunden für 325 km bis nach Thessaloniki (Makedonien).

Hippokrates

mein onkel wollte dieses jahr mit der fähre fahren und hat mich gefragt ob ich mit ihn und einem anderen onkel von mir über italien fahren wollen

zusammen wären das kosten in höhe von 1000 euro was schon sehr viel ist wenn du mich fragst

(vll lag es auch daran das die ganzen angebote schon weg waren kp) aufjedenfall ist es aus diesen aspekt gesehn ziemlich teuer

ist aber stressfreier wie du sagst

durch balkan zahlste vll weniger aber ist viel stressiger

das letzte ma als ich durchgefahren bin habe ich insgesamt 40 (!) stunden gebraucht um nach griechenland zu kommen

davon allein 10 stunden verzögerung an der serbischen grenze

ist aufjedenfall stressiger

balkan durchreise ist viel teurer als mit der faehre uber italy..kein grieche noch faehrt da durch.

aussnahmen gibt es naturlich immer:grin: das sind meistens die die noch denken das es billiger ist...

Zurück
Oben