Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie lang fährt man im balkan von a nach b ?

Naja, dass sowas von einem Griechen kommt war ja schon fast klar. Wo fliegst du denn zwei Stunden, wenn du von deiner Haustuer startest (wie du es mit dem Auto ja auch tun wuerdest) und mit einschecken (min 1h vorher) und allem Scheiss hintendran endlich am Ziel bist?
Das schaffst du ja nichtmal innerhalb eines Landes. Bei deiner Rechnerei ist es kein Wunder dass die Griechen pleite sind. :nasebohr:
Fyromisiere nicht wieder rum. :facepalm:

Allein schon deine fyromischen Denkweise lässt einem die Ohren wackeln. Ein 2-stündiger Flug mit allem drum und dran ist für jeden vernünftigen Menschen stressfreier, als eine 20-stündige Autofahrt durch den Balkan mit all seinen Schickanen und Zöllnern.

Bevor du mit deinem Zastava losgefahren bist, trinke ich meinen Frappé am Aristotelous Platz. :cool:

Hippokrates

nicht zu vergessen die agnzen Sinti und Roma die an der rgenze einfach an dein auto gehn und deine fenster scheibe putzen obwohl dus nicht willst :love5:

oder die plumps klos die gang und gebe sind aufm balkan :love5:

ach und nicht zu vergessen die überteuerten lebensmittel in der tankstelle :love5:

im großen und ganzen haste recht balkan fahrt ruled mehr :masallah:

Ich weiß es zu schätzen. Sperr den Deutschen wieder ein, der Besitz von dir ergriffen hat.:p
Der Balkan ist unsere Umgebung, es lohnt sich jedes Jahr, dort durchzufahren.

Nachher sehen die Scheiben schlimmer aus als nach 1800 Km zermatschten Fliegen.:lol:

Aber gelegentlich sagen sie dafür mal, wo die nächste Polizeikontrolle ist.:p

Ich weiß es zu schätzen. Sperr den Deutschen wieder ein, der Besitz von dir ergriffen hat.:p
Der Balkan ist unsere Umgebung, es lohnt sich jedes Jahr, dort durchzufahren.

ich weiß nicht wie es dir geht

aber das balkan feeling ist ein total anderes als wenn du in griechenland bist

wenn du durch serbien bulgarien ejr mazedonien etc fährst merkste das du quasi auf einem landstrich fährst

griechenland schlägt da aus der reihe

deswegen sehe ich griechenland nicht wirklich im balkan

was mentalität und kultur geht schon aber irgendwie nicht geographisch

ist aber nur meine meinung

wer meint für ihn ist ein balkan ohne gr undenkbar dessen meinung respektiere ich auch :D

ps: habe nix deutsches an mir:toothy2: es ist einfach schikane und stressiger duch balkan zu fahren

allein an der serbischen wenn die serben dank den türken die grenzen zu machen um alle zu kontrollieren kostet dich mindestens 3 stunden fahrt

vorletztes jahr mir sogar 8 stunden (kein scherz)

In Sofia ist es am schlimmsten. Da sollte man nie an Ampeln halten!

das bulgarien für euch türken eine horrorfahrt ist habe ich gemerkt :D

immer wenn ich losfahre fahren die ganzen türken europas los und fahren ein und den selben weg wie wir (staus sind vorprogrammiert)

dann wenn du durch skopje fährst und anschließend durch griechenland denkste dir das der verkehr nun flüssiger läuft da die türken logischerweise durch BG fahren weils kürzer ist

ne pustekuchen die fahren den selben weg wie du zwar net mehr so viele aber siehst dennoch mehrere türkische autos :ventilator:

mini staus sind immernoch vorhanden xD

Gibt es in Serbien nun ne Autobahn ?
Oder ist es einfach eine neu asphaltierte Strasse, ich habe nichts von einer Autobahn gemerkt, und die Lastwagen fahren immer auf dem Standstreifen :mrgreen: wenn es mal einen gibt.

Bis Serbien merkt man nichts vom Balkan, Slowenien und Kroatien sehen von der Autobahn aus gesehen westlicher aus als Deutschland mit diesen schlecht asphaltierten Strassen und 100ten Bauarbeiten,

Balkaninteressierte wie dich gibt es viele. (:
Die Routen findest über Google Maps, kalkulier aber noch 20% zu der Fahrdauer hinzu, da die Straßen nicht gerade die besten sind.
Und versuche stets, Montenegro zu vermeiden, denn wie der Name (Monte = Berg , Negro = schwarz) schon sagt, wimmelt das Land von Bergen, was dir unnötig Weg macht.

nicht zu vergessen die agnzen Sinti und Roma die an der rgenze einfach an dein auto gehn und deine fenster scheibe putzen obwohl dus nicht willst :love5:

oder die plumps klos die gang und gebe sind aufm balkan :love5:

ach und nicht zu vergessen die überteuerten lebensmittel in der tankstelle :love5:

im großen und ganzen haste recht balkan fahrt ruled mehr :masallah:
Wenn man das alles nicht abkann, dann sollte man lieber gleich all-inclusive auf Mallorca buchen oder eine nette Familienpension im Harz aufsuchen.
Balkaninteressierte wie dich gibt es viele. (:
Die Routen findest über Google Maps, kalkulier aber noch 20% zu der Fahrdauer hinzu, da die Straßen nicht gerade die besten sind.
Und versuche stets, Montenegro zu vermeiden, denn wie der Name (Monte = Berg , Negro = schwarz) schon sagt, wimmelt das Land von Bergen, was dir unnötig Weg macht.
Kennst Du nicht das alte Jugendherbergsmotto, Du Wicht?

DER WEG IST DAS ZIEL!

also ich hab kp wie lange das dauert ^^

aber um ehrlich zu sein ist die fahrt in die heimat eigentlich mit eins der highlights vom ganzen urlaub finde ich.

Zurück
Oben