Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie lang fährt man im balkan von a nach b ?

mein onkel wollte dieses jahr mit der fähre fahren und hat mich gefragt ob ich mit ihn und einem anderen onkel von mir über italien fahren wollen

zusammen wären das kosten in höhe von 1000 euro was schon sehr viel ist wenn du mich fragst

(vll lag es auch daran das die ganzen angebote schon weg waren kp) aufjedenfall ist es aus diesen aspekt gesehn ziemlich teuer

ist aber stressfreier wie du sagst

durch balkan zahlste vll weniger aber ist viel stressiger

das letzte ma als ich durchgefahren bin habe ich insgesamt 40 (!) stunden gebraucht um nach griechenland zu kommen

davon allein 10 stunden verzögerung an der serbischen grenze

ist aufjedenfall stressiger

1000 euro!:grin: was wolte er buchen 1klasse?

balkan durchreise ist viel teurer als mit der faehre uber italy..kein grieche noch faehrt da durch.

aussnahmen gibt es naturlich immer:grin: das sind meistens die die noch denken das es billiger ist...

natürlich ist es billiger

300-400 euro fürs tanken zahlste nur plus paar euros für die vinietten und zölle

in manchen ländern

wenn ich durch italien fahren will zahl ich vll 100-200 euro fürs tanken plus die tickets für ne 5 köpfige familie

da kommen wir auf mehr als 700 euro wenn net mehr

natürlich ist es billiger

300-400 euro fürs tanken zahlste nur plus paar euros für die vinietten und zölle

in manchen ländern

wenn ich durch italien fahren will zahl ich vll 100-200 euro fürs tanken plus die tickets für ne 5 köpfige familie

da kommen wir auf mehr als 700 euro wenn net mehr

essen, schlafen? man ist schliesslich nicht in paar stunden in griechenland.

die zeit die man da opfert ist unbezahlbar.

wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man richtig gute tickets in gute preise.

essen, schlafen? man ist schliesslich nicht in paar stunden in griechenland.

die zeit die man da opfert ist unbezahlbar.

wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man richtig gute tickets in gute preise.

mein dad fährt immer durch und wenn ich führerschein bald habe wechseln wir uns ab also ist das egal

und essen kann man unterwegs auch kein problem

wenn alles glatt läuft ist man in 25-30 stunden in gr

durch italien sogar in 2 tage

kp es war das einzige ticket was noch übrig war :D

auserdem waren es 1000 euro insgesamt für 3 personen ^^

ja ok fuer 3 personen kommt es so hin..dachte schon 1 person 1000 euro:grin:

also bis 2 person lohnt es sich uber italien, wenn man zu 4 ist evtl doch durch den balkan...aber so gross ist der unterschied nun auch nicht..da bezahlt man ebend 100 euro mehr und man hat nicht die furcht das man kein reifen hatt oder so:mrgreen:

Mal ne kleine Info von mir: Die rumänischen Landstraßen sind z.T. in einem schlechten Zustand und manchmal ist dort auch sehr viel Schwervekehr unterwegs und viele fahren dort wie die verrückten und rücksichtslos ,nachtfahrten kannst du ruhig machen ,aber sei vorsichtig: halte niemals an ,wenn jemand eine Panne hat ,die tuen nur so

:toofunny::toofunny:

mein onkel wollte dieses jahr mit der fähre fahren und hat mich gefragt ob ich mit ihn und einem anderen onkel von mir über italien fahren wollen

zusammen wären das kosten in höhe von 1000 euro was schon sehr viel ist wenn du mich fragst

(vll lag es auch daran das die ganzen angebote schon weg waren kp) aufjedenfall ist es aus diesen aspekt gesehn ziemlich teuer

ist aber stressfreier wie du sagst

durch balkan zahlste vll weniger aber ist viel stressiger

das letzte ma als ich durchgefahren bin habe ich insgesamt 40 (!) stunden gebraucht um nach griechenland zu kommen

davon allein 10 stunden verzögerung an der serbischen grenze

ist aufjedenfall stressiger

Für mich ist das wichtigste Argument die Stressfreiheit, darum bevorzuge ich am liebsten das Flugzeug.

Die Balkandurchfahrt würde ich jedem abraten; lange Wartezeiten, schlechte Strassen, gefährliche Nachtfahrten, korrupte Zöllner und Polizisten.

Ich bin bis jetzt zwei Mal durch Italien gefahren und mir auch gleichzeitig mit ein paar Stops die Gegend angeschaut. Es war eine sehr schöne Reise und vorallem ohne Stress.

Hippokrates

Für mich ist das wichtigste Argument die Stressfreiheit, darum bevorzuge ich am liebsten das Flugzeug.

Die Balkandurchfahrt würde ich jedem abraten; lange Wartezeiten, schlechte Strassen, gefährliche Nachtfahrten, korrupte Zöllner und Polizisten.

Ich bin bis jetzt zwei Mal durch Italien gefahren und mir auch gleichzeitig mit ein paar Stops die Gegend angeschaut. Es war eine sehr schöne Reise und vorallem ohne Stress.

Hippokrates

Gerade wegen dem Stress kotzt mich das Fliegen an. Das ganze Prozedere davor, dann Security, nochmal umsteigen (Skopje/Berlin oder Pristina/Berlin), auf Gepaeck warten. Ist schneller als mit Auto, aber nicht stressfrei.

Dagegen habe ich mit dem Auto keinerlei Probleme. Habe fast nur Autobahn (Landstrasse nur Suedserbien), Tempomat rein und gut is. Ich fahre abends los und wenn dann nach ein paar Stunden Fahrt der naechste Tag anbricht ist das wie ein Energieschub. Ich halte zum tanken und essen, kann man bequem mitnehmen von zuhause. Grenzen muss ich dank EU/Schengen eh nur zwei passieren und da habe ich nie wirklich Probleme gehabt wegen Wartezeit (nur einmal von Serbien nach Ungarn als ich im Pulk der ganzen Touristen war mal 3 Stunden).

Tanken sind bei mir 360 hin/zurueck plus Maut in jedem Land, also ueberschaubar. Und das ganze ist wirklich stressfrei fuer mich, wenn immer ich will kann ich anhalten oder sonstwas machen. Strassen sind super, klar Autobahn, Landschaft auch geil und korrupte Zoellner oder Cops habe ich noch nicht einmal erlebt. Die mag es geben, haben es aber nie versucht. Im Gegenteil, war mal zu schnell in Belgrad, haben mich dann aber ohne Mandat fahren lassen als sie von meiner Balkan Connection erfahren haben.

Also mit Auto kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach Sarajevo will (von München), brauche ich 10-12 mit Pausen und Grenze. Bis Bosanski Brod ist eh alles Autobahn.

Zurück
Oben