Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lebt man richtig orthodox?

........Nun ein Neuer von mir , nachdem ich mich schick sattgegessen habe beim Schwiegersohn :

Gläubige haben nichts zu verlieren, ausser ihre Zeit.....glauben sie :)

Ihr müßt zugeben, der hat Cultchancen:)

Tatsächlich glaub ich nicht an die Hölle, bzw nicht dass Ungläubige darein geraten. Ich glaube Gott liebt die Menschen und weiß, dass wir nicht perfekt sind. Bei dieser Unübersichtlichkeit der religiösen Option wäre es zu schwer die wahre zu finden. Wer im Himmel Gott immernoch leugnet, der kommt vielleicht in sowas wie ne Hölle.

Die Art wie man im Umgang mit seinen Mitmenschen ist, ist meiner Überzeung nach viel entscheidender, als zu welchem Gott man betet und ob überhaupt. Es wäre nicht fair wenn Menschen, die versuchen anständig durch's Leben zu gehen und anderen kein Leid anzutun, am Ende gleich dran wären wie Mörder und Kinderschänder.

Die Art wie man im Umgang mit seinen Mitmenschen ist, ist meiner Überzeung nach viel entscheidender, als zu welchem Gott man betet und ob überhaupt. Es wäre nicht fair wenn Menschen, die versuchen anständig durch's Leben zu gehen und anderen kein Leid anzutun, am Ende gleich dran wären wie Mörder und Kinderschänder.

Dafür gibts ein aufrichtiges und beipflichtendes DANKE :)

Zurück
Oben