Paprika
Gesperrt
Die Beichte gehört zu den 7 Mysterien der Orthodoxija.
Ich bin auch orthodox......ich kann also auch beichten?
Die Beichte gehört zu den 7 Mysterien der Orthodoxija.
Also was jetzt, geht es nicht darum, sich auf das Leben nach dem Tod vorzubereiten?
Werden einem bei der Beichte alle Sünden vergeben, so dass man nicht in die Hölle muss/kommt?
Ist das nur bei den Katholiken so oder auch woanders?
Kennst den Ausdruck nicht? Oder hab ich null Plan?
Bei uns sagte man immer: Schlag das Kreuz und bete 3 Mal das Vater unser.
Das ist das Programm für die wirklich Feigen ....brauchen auch noch im letzten Augenblick eine Versicherung
Ich hab mir auch immer gedacht, wow, das ist aber easy. Wie im Film, in der Beichtkabine, kurz den Pfaffen zutexten, danach drei Ave Maria, Kreuz schlagen und dann um die Ecke einen heben gehen. Alles wieder gut. und von vorne! ;-D
Ich hab mir auch immer gedacht, wow, das ist aber easy. Wie im Film, in der Beichtkabine, kurz den Pfaffen zutexten, danach drei Ave Maria, Kreuz schlagen und dann um die Ecke einen heben gehen. Alles wieder gut. und von vorne! ;-D
Damit verarschte dich nur selber
Kennst den Ausdruck "Kreuz schlagen" auch?
- - - Aktualisiert - - -
Und geh auf Nummer sicher Lubbe!
http://www.katholisch.de/glaube/unsere-gebete/das-rosenkranzgebet
Gott ist gütig und ihm liegen die Menschen am Herzen. Wenn deine Beichte ernst gemeint ist und du aus deinen Fehlern lernst, werden dir die Sünden vergeben.
Jetzt echt mal zum Thema ihr Hunde:
Ich hab mal gehört, dass die Dreieinigkeit bei den Orthodoxen anders ist, als bei den Katholiken? Stimmt dieses?
Unser Priester meinte glaube ich mal, dass wir glauben das der Vater Gott ist.
Ok hier haste was zum einschlafen. Ist sogar extra auf Englisch :icon11:
https://m.youtube.com/watch?v=noetoc2W4Pc
- - - Aktualisiert - - -
Das glauben die auch soweit ich weiß. Was dieses Vater Ding angeht gibts Probleme mit den orientalischen Christen. Daher das östliche Schisma
Wieso? Ich bin doch Orthodox! op:
- - - Aktualisiert - - -
Ja Miss, ich kenn das von früher her so. ich bin orthodox, habe aber damals in der Grundschule beim katholischen Gottesdienst in der Schule mitgemacht. Da hat man uns ja schließlich beigebracht wie man das Kreuz "schlägt"
Der Pfaffe hat nebenbei auch die Kinder geschlagen.....aber das ist eine andere Geschichte.
Aus diesen Erinnerungen und der Zeit in der Kirche, werfe ich immer noch ein Auge auf die Architektur der Kirchen und Kathedralen.... das ist das einzige was mir wirklich gefallen hat. die Säulen der Erde ist , wie ich finde, auch ein passender und mega guter Roman über die frühen Zeiten, in denen der Mensch soetwas mit seinen Händen erschaffen hat. Hat auch was göttliches ;-)
und was göttliches hat auch die Musik, die du und Baby gepostet habt und Musik allgemein.
Rosenkranzgebet...... ja vielleicht beruhigt mich das im Lärm und im Strassenverkehr in dieser Großstadt.
Irgendwie muss man sich ja therapieren. vielleicht fange ich mit diesen Brausebonbonketten an, die kann man aufessen, nach dem Gebet.
- - - Aktualisiert - - -
Korrekt. Ich bin auch gütig und mir liegen die Menschen auch am Herzen. Darüber hinaus bin ich reflektiert und ich bin im Stande aus meinen Fehlern zu lernen. Das heißt auch, das ich mir selbst vergeben kann, anderen vergeben kann und ich erfahre, das mir andere vergeben. Wer ist wie Gott?
Ich
- - - Aktualisiert - - -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen