Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lernt ihr am Besten?

In der Bibliothek, und wenn ich zu hause bin mit Blick aus dem Fenster. Blick zur Wand geht gar nicht......

Ohne dieses Gebäude wäre ich im Studium wahrscheinlich unter die Räder geraten. Solche 24/7 Lernräume sollte es an jeder Uni geben. Bin bestimmt nicht der einzige der nur Nachts (21-06 Uhr) lernen kann und zuhause zu viele Ablenkungen hat. Nutzt solche Lernräume, was besseres gibt es nicht. Nachts ist meistens, bis auf ein paar Koreaner, niemand da. Man ist ungestört und hat keine Ablenkungsmöglichkeiten. Ist was ganz anderes als die ekelhafte Bib-Atmosphäre.

mogam1_gr.jpg

In der Bibliothek, und wenn ich zu hause bin mit Blick aus dem Fenster. Blick zur Wand geht gar nicht......

So geht es mir auch. Wenn ich gegen ne Wand gucke, geht gar nichts. Es ist fast so, als ob meine Gedanken physisch auf die Wand knallen und so beschränkt werden.

Freiheit für die Gedanken, so weit das Auge reicht, so weit reichen auch die Gedanken, dann geht es.

Allerdings am liebsten zu Hause.

muss ganz leise sein die kondensatoren im bildschirm sind schon zu laut
meistens hör ich beim lernen trotzdem laut musik
man kann nicht immer zu 100% alles effizienz machen

In der Bibliothek habt ihr auch jederzeit ein paar dumme Uhren die sich zum Quatschen treffen. Am besren Ohrstöpsel mitnehmen

ich lerne am besten wenn man mich belohnt... mit geld oder so... 100 für ne note 4...150 für ne 3...200 für ne 2...350 für ne 1 :haha::haha:

Man hat festgestellt, dass die intrinsische Motivation das Dopaminzentrum anregt. Bei Gelina scheint das andersherum zu funktionieren. :-D

Zurück
Oben