Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lernt ihr am Besten?

Bin aus dem Alter raus wo ich lernen muss, jetzt heißt es mit Müh und Not das vorhandene Wissen vor Verblassung zu wahren :-)

Ich lern am besten unter stress. Ich hab ein bezahlten Motivationstrainer der hinter mir mit ner Waffe steht und mir das licht ausmacht wenn ich in ein gewissen zeitraum nicht ein gewissen stoffumfang weiss.

Ich kann nur raten >weg von Zuhause<,am besten in die UB oder sonstige Bibliothek.

Lieber weniger Lernzeit einplanen und einfach mal anfangen!

Wenn man nämlich meint "Ne heute doch nichts aber morgen dann richtig" setzt man sich unötig selber unter Druck und ist dann unproduktiv.

Morgens so ab 9 Uhr in der Bibliothek mit Freunden, also solche bei denen es ebenfalls um vieles geht. Dann Mittags gemütlich essen gehen, sich austauschen und chillen. Nachmittags dann wieder ran aber nicht allzu lange, dann Sport am besten und Abends vielleicht noch gemütlich was trinken gehen.
Das am besten 4 Tage hintereinander, 1 Tag Pause und so dieser Rythmus geht für mich am besten.

Ich brauche Leute, die mich motivieren zum lernen oder am besten, wenn ich selbst Leute motivieren muss, weil man dan gewissermassen eine Vorbildrolle einnimmt.

Erstmal im Unterricht aufpassen, dann geht das schonmal einfacher. Dann kann ich eigentlich alles und schaue mir das Geschriebene vielleicht noch einmal an. Wenn es wirklich viel ist, oder mal brutal schwer, wo öfters ersteres auftritt, schreibe ich alles nieder und benutze es als Lernzettel, den ich mir nach dem Schreiben und an der Bushaltestelle noch einmal ansehe.

Zurück
Oben