Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie rassistisch sind Schweizer ?

Auf dem Balkan hassen sich Leute, nur weil sie einer anderen Ethnie angehören (Staatsbürgerschaft hin oder her), wir hatten alle 30-40 Jahre Krieg, und auch heute noch vergöttern die Leute alte Kriegsherren, hören Lieder von Baja Mali Knindza oder Thompson, tragen Symbole von faschistischen Gruppierungen aus dem 2. Weltkrieg, und deren Souveniers werden noch auf der Pijaca verkauft, kommen aus einer Region wo Leute aufgrund ihrer Sexualität verprügelt werden und und und...
Und nun fragt man die Schweizer (ja, das sehr, sehr kleines Land, das jährlich 60'000 - 80'000 Ausländer ins Land lässt), wie rassistisch sie doch sind. Ein Land wo nicht wenige Ausländer gibt, die sich über die Schweizer und die Schweiz lustig machen, ja gar beleidigen und verspotten, hier aber friedlich wohnen (kaum auszumahlen, was wäre im umgekehrten Fall auf dem Balkan).

Du Švabo...

Auf dem Balkan hassen sich Leute, nur weil sie einer anderen Ethnie angehören (Staatsbürgerschaft hin oder her), wir hatten alle 30-40 Jahre Krieg, und auch heute noch vergöttern die Leute alte Kriegsherren, hören Lieder von Baja Mali Knindza oder Thompson, tragen Symbole von faschistischen Gruppierungen aus dem 2. Weltkrieg, und deren Souveniers werden noch auf der Pijaca verkauft, kommen aus einer Region wo Leute aufgrund ihrer Sexualität verprügelt werden und und und...
Und nun fragt man die Schweizer (ja, das sehr, sehr kleines Land, das jährlich 60'000 - 80'000 Ausländer ins Land lässt), wie rassistisch sie doch sind. Ein Land wo nicht wenige Ausländer gibt, die sich über die Schweizer und die Schweiz lustig machen, ja gar beleidigen und verspotten, hier aber friedlich wohnen (kaum auszumahlen, was wäre im umgekehrten Fall auf dem Balkan).
:app: :king:
endlich mal einer der sich traut die Wahrheit zu tippen

Lieber Zurich, wir aus dem Balkan hassen uns, das hat aber eine lange Geschichte. Wir dürfen uns auch hassen.

Hier geht es aber um Schweizer die wegen Vorurteilen die Ausländer hassen. Ausländer ihren Name verstecken müssen weil sie sonst keinen Job oder Wohnung finden. Die Schweizer wollen das so.

Ich möchte mal politisch korrekt anmerken, dass die Aussage "Schweizer sind rassistisch" selbst hochgradig rassistisch ist und ich sie beim Amt für politische Züchtigung gemeldet habe.

Du bist ein richtiger Lutscher Zurich. Selbst wenn es so ist, können sie sich trotzdem über elerbten Rassismus beschweren. Und außerdem sind längst nicht alle so. Jedenfalls sollte keiner ein Redeverbot haben, nur weil er einer beknackten Nation angehört. Da kannst du noch so rumschwafeln.
Nein... So habe ich das auch nicht gemeint. Natürlich respektiere ich die Meinungs- und Redefreiheit. Und natürlich darf man sich über einen Missstand beschweren.
Es ist nur so,... mir wäre es einfach lieber, wenn sie mit genau gleich viel Elan sich für weniger Nationalismus in der Heimat einsetzen würden. Stattdessen beschweren sie sich eher hier, wenn Konzerte von Thompson oder Baja Mali Knindza verboten werden.
Und es ist eben das Hauptproblem auf dem Balkan überhaupt: Dass man den eigenen Nationalismus nicht sieht, sondern nur den der anderen.

Ich verstehe schon viel, aber wenn man merkt, dass ein teil schwer zu verstehen ist, muss man doch nicht so stur bleiben. Wenn ich auf englisch angesprochen werde, antworte ich doch auch, wenn ichs kann und lasse die person nicht im Unverständnis.

Natürlich würde ich in dem Fall erklären, was das bedeutet, aber ich würde nicht komplett auf hochdeutsch wechseln.
Wenn du dich dazu entscheidest hier zu leben und zu arbeiten, kannst du doch nicht erwarten, dass sich alle anderen anpassen. Und das ist nicht böse gemeint.

Kann ein MOD diesen Idioten man aus dem Thema sperren ??

Ty nanen edhe krejt listen e Dasmes ti qifsha = Ich fcuke deine Mutter und alle aus deiner Hochzeitsliste.

Heb d'fressi!

Genau solche Idoten wie du und Rexhep schaden dem Ruf der ca. 300'000 in der Schweiz lebenden albanischstämmigen Menschen. Du Wixxer, weil du in typischer asozialer Manier dich in einer Opferrolle positionierst, aber zeitgleich mit dem Finger auf andere zeigst und dieser Affe Rexhep ist selbsterklärend. Schisst mich langsam a mich fremdzschäme müesse weg so unpriviligierte Idiote wie eu!! Denked mal es bizzli nah bevor ihr öpis schribet ihr Mongos und höred uf eu als Sprachrohr vo üs Albaner uszgeh.

Heb d'fressi!

Genau solche Idoten wie du und Rexhep schaden dem Ruf der ca. 300'000 in der Schweiz lebenden albanischstämmigen Menschen. Du Wixxer, weil du in typischer asozialer Manier dich in einer Opferrolle positionierst, aber zeitgleich mit dem Finger auf andere zeigst und dieser Affe Rexhep ist selbsterklärend. Schisst mich langsam a mich fremdzschäme müesse weg so unpriviligierte Idiote wie eu!! Denked mal es bizzli nah bevor ihr öpis schribet ihr Mongos und höred uf eu als Sprachrohr vo üs Albaner uszgeh.

solche dumpfbacken (eine minderheit unter uns albanern) habe ich in der schule geschlagen. :lol:

Heb d'fressi!

Schäm dich erst mal für das was du schreibst, bevor du dich für andere fremdschämst.

Zurück
Oben