Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie rassistisch sind Schweizer ?

Deshalb solltest du verstehen warum Schweizer nicht hochdeutsch sprechen wollen mit den Deutschen..

Hab mich mal als jugendliche bei meiner Deutschen Tante so blamiert, dass ich davon ein Trauma hab und alle mich heute noch auslachen die das Gespräch damals mitangehört haben... seit da tue ich sehr ungern hochdeutsch reden... :(

Ich ja drü jare zdutschland studiert, hand sie mi usklacht für Wörter wie Velo, Stäge, Sechs.....

Lass mich raten, sind sicher Alkoholiker und so?

Stolze Alkoholiker die lieber Betteln als was vom Sozialamt zu bekommen, die gibts auch vorallem in Bern gibts sehr viele von ihnen

- - - Aktualisiert - - -

in der schweiz fliesst net honig und milch für alle...es gibt einige die vor hunger net in den schlaf kommen

https://www.srf.ch/news/schweiz/hunderttausende-leben-in-armut

Was ist Armut, im reichen Land wie in der Schweiz ist man schnell Arm, einige würden gerne so arm sein wie die Schweizer unter der Armutsgrenze.

Hunngern muss nimand und für jeden noch so Arbeitsscheuen wird auch ein Dach über den Kopf garantiert.
Da die Schweiz kein Sozialstaat ist müssen Sozialleistungen bei Möglichkeit zurückgezahlt werden

In Bern kann man am helllichten Tag mitten im Zentrum eine Crack-Nutte beim Dealen beobachten. Daneben spaziert eine somalische Flüchtlings-Familie, vor der nahen Ampel warten nigelnagelneue Porsches und Audis von Bonzenschweizern, ein paar Meter weiter befindet sich eines der beliebtesten Cafés der Hauptstadt mit vielen jungen und/oder alternativen Leuten und auf der anderen Strassenseite gibt es regelmässig einen Allerlei-Markt mit vielen balkanischen, italienischen und portugiesischen Verkäufern und Käufern. Und gleich dahinter befindet sich eine Bank. Alles nur in einem Umkreis von 300 Metern. :lol:

Genau deswegen liebe ich die Schweiz. <3

Zurück
Oben