Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie rassistisch sind Schweizer ?

Hier in Struga und Ohrid ist es im moment ähnlich;) ich meine damit die vielen verschiedenen Menschen, Sprachen, Kulturen etc. Ohrid ist krass, ich sass in nem Kaffe voll mit Touris aus Griechenland, Holland, Israel, Belgien, Utalien, Deutschland und der Schweiz. Einfach geil Man;) So gefällts mir. Ich als Mann von Welt, kann dann meine Cigarre ubd ben guten Drink erst recht geniessen;)
Stimmt. :-)

Aus der Türkei und China gibt es mittlerweile aber auch sehr viele Touristen.

Du machst doch genau das selbe, du wirfst alle in einen Topf! Stell dir vor es gibt tolerante, linke und weltoffene Schweizer, wer hätte das gedacht Sacrebleu! manche von euch wollen nur das Schlechte im Menschen sehen.

Oh Gott nein, falls das so rüberkam überhaupt nicht!
ich schmeisse nicht alle Schweizer in einer Schublade, ich bin in der Schweiz gross geworden!

Zum Glück ist die Jugend in der Schweiz viel offener und toleranter! Also sorry falls es so rüberkam, das war keinesfalls gewollt!

Eli, wo lebst du eigentlich? Deutschland?

derzeit lebe ich in Deutschland.

Aber du bist in der Schweiz gross geworden...
Hast du so viele negative Erfahrungen hier gemacht?

Ja in der schule teilweise,ich wurde aber immer für eine Griechin Spanierin gehalten, und man hat dann leichter über Türken und Albaner und Jugos herziehen können, sind ja immer die anderen ''War die argumentation, und ich sei anders'' aber lag wohl auch daran das ich in der schule als ''Schweizerische Ausländerin eine Rarität war''.
Mein geschriebenes sollte natürlich nicht bedeuten dass es in der Schweiz schlimmer ist als in den anderen Orten Europas, es sollte nur verdeutlichen dass eben Diskriminierung und Vorurteile herrschen, aber das hat man natürlich auch in Deutschland und anderswo, was aber keine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist!

Aber die Schweizer haben nun mal Vorurteile, und sind sehr konservativ!

Ich finde, Balkaner sind um Welten konservativer als Schweizer und hegen auch mehr Vorurteile gegenüber «Anderen» als sie.

Dem stimme ich nur teilweise zu, egal wie sehr Nationalistisch die Balkaner in europa sind, und unten sind sie offener für gewisse Ausländer als es ''West Europäer sind'' aber sicher sind sie gegenüber Afrikaner und Nahost Länder viel Rassistischer ja

Nachtrag:

- Aber das hat man ja in der Schweiz und in anderen Ländern auch, die guten Ausländer und die weniger guten.
Also hast du eigentlich recht.

Ja in der schule teilweise,ich wurde aber immer für eine Griechin Spanierin gehalten, und man hat dann leichter über Türken und Albaner und Jugos herziehen können, sind ja immer die anderen ''War die argumentation, und ich sei anders'' aber lag wohl auch daran das ich in der schule als ''Schweizerische Ausländerin eine Rarität war''.
Mein geschriebenes sollte natürlich nicht bedeuten dass es in der Schweiz schlimmer ist als in den anderen Orten Europas, es sollte nur verdeutlichen dass eben Diskriminierung und Vorurteile herrschen, aber das hat man natürlich auch in Deutschland und anderswo, was aber keine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist!

Aber die Schweizer haben nun mal Vorurteile, und sind sehr konservativ!

War bei mir auch so, als ich in Schulen ging wo meine Identität nicht bekannt war, war ich wie alle anderen einfach ein Schweizer, das ist allgemein ein riesiges Phänomen. Wenn ich mit Deutschen Hochdeutsch spreche denken sie das ich Deutscher bin aber sobald ich erwähne das ich aus der Schweiz bin, tun sie alle so als ob sie es herausgehört hätten.

Oh Gott nein, falls das so rüberkam überhaupt nicht!
ich schmeisse nicht alle Schweizer in einer Schublade, ich bin in der Schweiz gross geworden!

Zum Glück ist die Jugend in der Schweiz viel offener und toleranter! Also sorry falls es so rüberkam, das war keinesfalls gewollt!

derzeit lebe ich in Deutschland.

Hast du früher in der nähe eines Schweizer See gewohnt ??

Zurück
Oben