Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sehr driftet die Türkei in die religiöse Richtung?

und atatürk interessiert mich nicht. ich bin kein türke.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, alles klar. Was du als gottlos bezeichnest ist eine säkulare, aufgeklärte Gesellschaft, die es dir ermöglicht hat, deinen religiösen Schwachsinn ungestraft zu verbeiten. Erfreulicherweise hat sie dir auch die Möglichkeit gegeben, dich mit solchen Ansichten in aller Öffentlichkeit "zum Affen" zu machen.

ich bin säkular und aufgeklärt, lehne aber die verblödete darwin'sche theorie ab. und die französische revolution lehrt uns, zu was gottlose überhaupt fähig sind.

komm mir bloss nicht mit irgendwelchen fabrizierten zitaten aus dem internet. aus diesem alter bin ich schon lange raus.

Attatürk war pro-westlich und brachte die Säkularisierung des Landes voran, er war bei fundis verhasst und er war kritisch gegenüber den Arabern und ihrem Islam eingestellt. In jedem Fall würde er heute der AKP-Diktatur widerstand leisten.

- - - Aktualisiert - - -

und atatürk interessiert mich nicht. ich bin kein türke.

Ja ich weiß, du erhoffst dir ein Großalbanien durch die hilfe Erdogans, was so gesehen schon traurig ist.

- - - Aktualisiert - - -

die französische revolution lehrt uns, zu was gottlose überhaupt fähig sind.

Gut das du ein Bsp. aus der jüngeren Zeit gewählt hast. Dumm nur das dir IS und Hamas nicht einfallen.

Laber nicht, Grossalbanien ist wenn man nichtalbanische Gebiete will, Kosovo (Ostalbanien) ist auf jeden Fall albanisch.

Laber nicht, Grossalbanien ist wenn man nichtalbanische Gebiete will, Kosovo (Ostalbanien) ist auf jeden Fall albanisch.

Das hier erhoffen sich viele albanischen Erdogan Fans mit der Hilfe von Erdi zu erschaffen. Dabei geht es Ankara nur um Einfluss auf dem balkan, und sicher nicht um Großalbanien. Selbes gilt für Serben und Russen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich bin säkular und aufgeklärt, lehne aber die verblödete darwin'sche theorie ab. und die französische revolution lehrt uns, zu was gottlose überhaupt fähig sind.

Tja, nur weil du die Evolutionslehre nicht verstehst, ist sie noch lange nicht "verblödet". Eigentlich ist sie die vielleicht am besten dokumentierte Tatsache, die die Naturwissenschaften zu bieten haben. Eine bessere Erklärung für die Entstehung der Arten(vielfalt) gibt es nicht.

Und ein Großteil der Freiheiten, die du heute genießt, verdanken wir gerade der Französischen Revolution. Mir ist hier nicht ganz klar, was du unter der "Fähigkeit der Gottlosen" verstehst. Ich nehme an, du spielst auf die Terrorherrschaft von Robespierre an. So endet nun man eine Revolution, die von mächtigen inneren und äußeren Feinden umgeben ist. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sie Frankreich und Teile Europas für immer radikal verändert hat. Ihr Erbe wurde dann schrittweise von ganz Europa übernommen.

Als wäre die Evolutionstheorie extrem kompliziert.

Das ist alles so was sich Darwin eingebildet hat

Zuletzt bearbeitet:
(Darwin sprach nicht von Evolution, sondern von Transmutation, Abwandlung, Abstammung u. ä.).

Darwins ihn bis zum Tode pflegende Tochter Etty erinnerte sich an die letzten Stunden: „Oft rief er: ‚O Gott, o Gott der Herr‘, aber ich glaube, das zeigte nur, wie sehr er litt.“

Der arme Darwin.

- - - Aktualisiert - - -

Darwin glaubte also an eine nicht-göttliche Umwandlung/Verwandlung?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch nie bezweifelt, dass euer mangelhaftes Verständnis der Evolutionslehre allein eurem Denkvermögen geschuldet ist.

Ich sage dir ehrlich, über Darwin wird viel gelogen und diese unprofessionelle Theorie ist das beschissenste was ich gehört habe, ich kann mich erinnern als uns der Lehrer sagte die Menschen kommen von Affen und es war mir peinlich, ihr könnt nicht alle Kinder verarschen. Wissenschaftler können auch Fehler machen.

Zurück
Oben