L
listopad
Guest
Deine Verteidigung der Evolution in allen Ehren, aber der Marx ist schrott, Marx hat kein Tag in seinem leben gearbeitet ist aber die Galionsfigur der Arbeiterschaft, einfach lächerlich, ein Arroganter Wichtigtuer der sich von Kapitalisten hat aushalten lassen. Der Marxismus ist gescheitert, zumindest für das gewöhnliche Volk, genutzt hat der Marxismus immer nur der Elite, also den Verwaltern des Kommunismus.
Du kennst dich mit Marx so gut aus wie lotus mit der Evolutionslehre. Alle Achtung.
"Nach dem zweiten Weltkrieg". Lyssenkoismus bestand in der SU bis in die 70er hinein und danach wurde die Evolutionstheorie nach Darwin immer noch nicht überall unterrichtet. Hättest du mal lieber etwas besser gegoogelt.
Lyssenko war ein Günstling Stalins. Wegen diesem Trottel haben sie in der Sowjetunion ihre Lehrbücher Mitte der 60er Jahre komplett ändern müssen. Lyssenko und seine Anhänger lehnten die Genetik als "bürgerliche Pseudowissenschaft" ab, aber nicht die Evolutionslehre. Die Mehrheit der Biologen in der SU war mit diesen Ansichten nicht einverstanden und viele deshalb auch eingesperrt. Wie gesagt, war Lyssenko ein Günstling Stalins und nur seine Meinung zählte. Es stimmt auch, dass er die natürliche Auslese als Haupttriebkraft des Artenwandels abgelehnt hat, aber nicht die Evolution an sich.