Seit wann sind Privatbriefe für die Öffentlichkeit gedacht? Sie werden irgendwann von irgendwelchen Nachlassempfängern und Verwandten veröffentlicht. Jemandem wie Marx wäre das wurscht.
Du wirst keinen großen Denker finden, der sich nicht mal für heutige Maßstäbe politisch inkorrekt geäußert hat. Marx lebte im 19. Jahrhundert. Damals hat in Europa so ziemlich jeder "Nigger" oder "Neger" gesagt. Doch anders als die "großen" Gründerväter der USA und frühe Ikonen des Kapitalismus, waren Marx und Engels keine rassistischen Sklavenhalter. Sie widmeten ihre Leben der Abschaffung jeglicher "Herrschaft des Menschen über Menschen" und daran ändert auch nichts die Tatsache, dass er Lassalle als "jüdischen Nigger" bezeichnet hat. Außerdem hast du alles aus dem Kontext gerissen, aber das ist man von den antikommunistischen Marxexperten ohnehin gewohnt.
Lass es mich nocheinmal wiederholen: Marx wurde 1818 geboren und starb 1883. Das war eine völlig andere Zeit. Die antiken Griechen haben sich auch sehr abfällig über "barbarische Völker" geäußert. Die Araber bezeichneten die Franken als dreckige, großwüchsige Barbaren von geringer Intelligenz. Sie hielten sich biologisch und zivilisatorisch für übelegen. Das würde ich ihnen aber niemals vorwerfen, weil das nun mal eine völlig andere Zeit war.
Meines Erachtens bist du derjenige, der das behauptet hat, aber wie gesagt, traue ich mich nicht mehr, dir zu widersprechen. Deinem Googlewissen ist niemand gewachsen.