Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie seht ihr euch?

• Ersteller Ersteller chimpovic
  • Erstellt am Erstellt am

Wie seht ihr euch?

• Rechts

Stimmen: 31 39,7%
  • Links

Stimmen: 27 34,6%
  • Mitte

Stimmen: 20 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    78
In den USA würden sie mich Kommunist nenen :confused:

Was mir aber auffällt: Stalin war ein Kommunistischer Faschist :D :D :D

Kommunist nicht gerade, höchstens als Schimpfwort, aber du wärst halt vor allem wirtschaftlich eher links.

Bei Stalin war das ja genau das Problem: Mit der staatlichen Regulierung der Wirtschaft könnte man sich viel besser anfreunden und der Begriff Kommunismus wäre nicht derart negativ behaftet, wenn man dies gleichzeitig mit völliger gesellschaftlicher Freiheit verbinden würde. Sprich Grundfreiheiten, keine Zensur, keine Überwachung, keine politische Gleichschaltung. Man muss die Leute von den Vorteilen seines Systems überzeugen und nicht einfach die politischen Gegner ausschalten und der Bevölkerung seine Sache aufzwingen.

Kommunist nicht gerade, höchstens als Schimpfwort, aber du wärst halt vor allem wirtschaftlich eher links.

Bei Stalin war das ja genau das Problem: Mit der staatlichen Regulierung der Wirtschaft könnte man sich viel besser anfreunden und der Begriff Kommunismus wäre nicht derart negativ behaftet, wenn man dies gleichzeitig mit völliger gesellschaftlicher Freiheit verbinden würde. Sprich Grundfreiheiten, keine Zensur, keine Überwachung, keine politische Gleichschaltung. Man muss die Leute von den Vorteilen seines Systems überzeugen und nicht einfach die politischen Gegner ausschalten und der Bevölkerung seine Sache aufzwingen.

Kommunismus ist eine Utopie. Der Mensch ist nicht für sowas geeignet
Theoeretisch schön praktisch nicht realisierbar

political_compass.png

8 nach links und 3.69 nach unten. Es ist ein bißchen schwierig, in vielem bin ich eher konservativ, aber unterm Strich doch ein in der Wolle gefärbter Linker. Wer rechts ist und jünger als 60, der macht was verkehrt.

Zurück
Oben