Der Olymp, zentrum der Griechischen Mythologie, Heimat aller Griechischen Götter, liegt in Makedonien, Hystorisch lag er schon immer dort, heute gehört er zu Katerini N. Pierias, jeder der behauptet die Makedonier bzw. die Antiken Makedonier waren keine Hellenen der behauptet zugleich das die Griechische Mythologie dann auch nicht Griechisch sondern Makedonisch ist, oder will man mir jetzt sagen das die Alten Hellenen sich einen Berg für Ihre Götter ausuchte der garnicht in Ihrer Heimat lag sondern in der Hand der "Barbaren"????!!!
Die Alten Griechen gingen oft zum Olymp, der in Makedonien lag/liegt, um Opfer für die Götter zu bringen, da Sie sich dadurch gute Ernte erhofften, glück in der Liebe, im Kampf, bei den Olympischen Spielen usw usw.
Jeder der Herodot gelesen hat, wird auch wissen das die Athener jeden Hellenischen Stamm als Barbarisch bezeichneten, der nicht die selbe Kulture Funktion hatte wie Sie, und die manche Wörter anders aussprachen, dazu gehörten z.B. auch die Thessalier...auch keine Griechen, weil die Athener Sie Barbaren nannten? Als Barbaren wurden auch die Römer von den Etrusker beschimpft, also sind Römer jetzt auch keine Italiener???