Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollen die Griechen aus der Scheiße wieder rauskommen?

Wie denn nun?

• Umfrageteilnehmer
    35
Aus dem Thread, welcher geschlossen wurde:
Integriere dich! seiD, seiD, mein kleiner Pleitegrieche.

Als Angehöriger eines Volkes, welches in Deutschland auch nach mehreren Jahrzehnten starke Probleme hat sich zu integrieren, wäre ich vorsichtiger beim Gebrauch von Wörtern wie Integration. Vor allem wenn du versuchst einen Griechen zu kritisieren oder eines Besseren zu belehren.

Die Griechen haben im deutschsprachigen Raum ihr eigenes Schulsystem. Was 0,3 Mio Griechen in Deutschland auf die Reihe kriegen, schaffen 3 Mio Türken nicht.

Macedonian

Als Angehöriger eines Volkes, welches in Deutschland auch nach mehreren Jahrzehnten starke Probleme hat sich zu integrieren, wäre ich vorsichtiger beim Gebrauch von Wörtern wie Integration. Vor allem wenn du versuchst einen Griechen zu kritisieren oder eines Besseren zu belehren.

Die Griechen haben im deutschsprachigen Raum ihr eigenes Schulsystem. Was 0,3 Mio Griechen in Deutschland auf die Reihe kriegen, schaffen 3 Mio Türken nicht.

Macedonian

Das ist eine Behauptung, aber das Griechen in der Türkei arbeit suchen ist Fakt;)

Das Ansehen der Albaner in Deutschland ist nicht grade förderlich für die albanische Immigranten. Ich habe schon des Öfteren rassistische Äusserungen gehört.

Hippokrates

:mrgreen:

Macedonian

Winziges Österreich :lol:

Wir freuen uns, dass von unserer Schule folgende SchülerInnen in den letzten Jahren das Start-Stipendium erhielten: Ferhat Özbay, Hazim Abozid, Ahmet Iscel, Mariam Hassan Imara :mrgreen:

Startseite

Das Ansehen der Albaner in Deutschland ist nicht grade förderlich für die albanische Immigranten. Ich habe schon des Öfteren rassistische Äusserungen gehört.

Hippokrates

Dies ist kein Phänomen und gehört zudem in Deutschland zum guten Ton, wenn man sich diffamierend gegen Südländer und Osteuropäer äußert.

Ich erinnere dich gerne an die ursprüngliche Benutzung des Wortes Kanake zur Diffamierung südländischer Gastarbeiter aus Griechenland, Italien und Spanien in den 70ern.

Kanake ist in neuerer Zeit eine diskriminierende Bezeichnung für als Ausländer wahrgenommene Menschen mit vermeintlich südländischem Aussehen. In der Frühphase der Anwerbung von Gastarbeitern in den 1970er Jahren oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf die sprachliche Abwertung von und die aggressive Abgrenzung gegenüber Menschen arabischer, persischer, türkischer, kurdischer sowie süd- und südosteuropäischer Abstammung. Das Wort ist kein Ethnophaulismus, also eine herabsetzende Volksbezeichnung im engeren Sinne, da es unspezifisch auf beliebige Ethnien angewandt wird.

Zurück
Oben