Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
OMG! Wenn du dich nicht als Bosniak oder Muslim outen willst, dann it das dein gutes Recht, aber du kannst mir nicht verbieten Serbe zu sein! Selbst im anationalen Jugoslawien konnte man sich mit seiner Ethnie identifizieren und man verteufelt heute Jugoslawien, dass es angeblich Völker und deren Identität unterdrückte...dein Traum von BiH ist noch um einige Grad schlimmer, als die serbische Vorstellung von Jugoslawien in den 1990ern :help:

du verstehst net was ich meine. Du fühlst dich als Serbe aber ich fühle mich als Bosnier, ich werde als Bosniake bezeichnet oder auch als Bosnier nur weil ich Moslem bin ... Dabei bist du Bosnier und ich auch Bosnier, weil wir aus Bosnien und Herzegowina kommen ... Doch was verbindet uns? Nichts für dich ist die Lilie islamisch und für mich nicht!

du verstehst net was ich meine. Du fühlst dich als Serbe aber ich fühle mich als Bosnier, ich werde als Bosniake bezeichnet oder auch als Bosnier nur weil ich Moslem bin ... Dabei bist du Bosnier und ich auch Bosnier, weil wir aus Bosnien und Herzegowina kommen ... Doch was verbindet uns? Nichts für dich ist die Lilie islamisch und für mich nicht!

Die Lilie ist keineswegs islamisch, doch durch den Krieg ist das bei den Serben und Kroaten eben als Symbol der Muslime in Erinnerung geblieben.
Bei der Schlacht auf dem Amselfeld, war die Lilie genau so vertreten wie der Doppelkopfadler auf der Serbischen Seite. Die Truppen von Kralj Tvrtko kämpften nämlich zusammen mit den Serben gegen die anrückenden Osmanen, dass nur als zusätzliche Information...

Ich seh mich auch als Bosanac, aber nur weil ich aus dieser Region Bosnien herkomme, nicht weil ich das als meine Ethnie sehe.

schau an,.. jetzt hat auch noch die nato so dramatisch eingegriffen und sich doch die zähne an den serbischen super soldaten ausgebissen.

vergessen sind die drohungen (seitens der nato) gegen die kro-mos armee als sie vor banja luka standen,..
vergessen ist dass die serben keinerlei probleme mit waffennachschub hatten, während die bosniaken und kroaten in bluteten.

soviel vergessen hier die forums-serbentum-bewahrer.

die kroatisch bosniakische koalition verlor bih am verhandlungstisch in dayton, nicht am, schlachtfeld.
die serben hatten zitterten schon so sehr das sie weit hinter bijeljina bei zvornik gräben ausgegraben haben.

ich weiss auch nicht warum "emir" diesen thread aufgemacht hat.

schau an,.. jetzt hat auch noch die nato so dramatisch eingegriffen und sich doch die zähne an den serbischen super soldaten ausgebissen.

vergessen sind die drohungen (seitens der nato) gegen die kro-mos armee als sie vor banja luka standen,..
vergessen ist dass die serben keinerlei probleme mit waffennachschub hatten, während die bosniaken und kroaten in bluteten.

soviel vergessen hier die forums-serbentum-bewahrer.

die kroatisch bosniakische koalition verlor bih am verhandlungstisch in dayton, nicht am, schlachtfeld.
die serben hatten zitterten schon so sehr das sie weit hinter bijeljina bei zvornik gräben ausgegraben haben.

ich weiss auch nicht warum "emir" diesen thread aufgemacht hat.

gefällt dir Bosnien so wie es heute ist?

glaubst du so ein thread ändert etwas?
Nein, glaubst du das ich das glaube? :D

Will die Meinung von den anderen Usern hören. man kann ja über alles sprechen .... Du kannst nicht nur fordern, du musst auch hören was die anderen wollen den probleme werden nur gelöst wenn man über diese spricht...

Mir ist schon bewusst, das wir das nicht zu entscheiden haben obwohl wir das Volk sind ...

Nein, glaubst du das ich das glaube? :D

Will die Meinung von den anderen Usern hören. man kann ja über alles sprechen .... Du kannst nicht nur fordern, du musst auch hören was die anderen wollen den probleme werden nur gelöst wenn man über diese spricht...

Mir ist schon bewusst, das wir das nicht zu entscheiden haben obwohl wir das Volk sind ...

warum sollte ich mir anhören wollen was serben wollen.

was diese menschen aus BiH machen wollten ist uns allen bestens bekannt.

warum sollte ich mir anhören wollen was serben wollen.

was diese menschen aus BiH machen wollten ist uns allen bestens bekannt.

Serben sind Serben
bosnische Serben sind bosnische Serben

Cetniks sind Cetniks

Aber Serben = Cetniks? Serben = bosnische Serben? Serben = Cetniks?

Das ist sicherlich nicht so! Nicht jeder Serbe ist ein Cetnik auserdem gibt es auch sehr wohl bosnische Serben die Bosnien als Ihre Heimat sehen ...

Ich rede ja hier nicht mit Cetniks ...

Nein, die Lilie ist für mich sicher nicht islamisch! Aber ich sehe sie als Symbol der Bosniaken und das sehe nicht nur ich so, sondern selbst die Bosniaken. Sonst wär sie nicht das Symbol der Bosniaken der Flagge der Federacija.

Dieses Symbol wurde während des Krieges von den Bosniaken gebraucht (in meinen Augen mißbraucht) und von daher kann ich mich mit diesem Symbol nicht anfreunden. Ich toleriere es, aber akzeptiere es nicht als mein Symbol.

Zurück
Oben