Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Also, wenn auf der höheren Ebene eure Politiker genauso "argumentieren" wie ihr hier, dann gibt es nur eine Lösung: Unabhängigkeit der RS! :hotsun:

Und vielleicht merkt ihr es eines Tages, dass ihr der größte Motor der Unabhängigkeit der RS seid :birdman:

Du weist selbst, das wird nie gehen wir wollen aber nicht mit jemanden zusammenleben der das ganze Land behindert, macht was er will, Sarajevo nicht als Hauptstadt sieht (wobei in dayton Ihr das unterschrieben habt genauso wie das die RS nicht anabhängig werden kann) ...

Was glaubst du jetzt wo sich ein kroate besser bzw wohler fühlen wird?

In der republika SRPSKA oder in der Federation Bosnien und herzegowina?

was klingt den neutraler gegenüber den Volksgruppen?

Entspannt euch mal, bringt nichts verbissen da rumzustreiten.

Wenn ihr Sarajevo als Hauptstadt akzeptiert und dem RS Wappen noch die Zeichen der beiden anderen konstitutiven Völker hinzufügt und vielleicht euren "Teil" neutraler bennent, könnt ihr die RS wahren.

Aber fangt endlich einmal an zusammenzuarbeiten und für 1 gemeinsames BiH zu arbeiten.

Ihr habt doch beide Serben und Bosniaken ähnliche ethische Grundwerte, bloß seid ihr von politischen Einflüssen so verblendet, dass ihr denkt jeweils der andere würde euch euer Dorf klauen wollen.

Fangt mal an konstruktiv zu arbeiten, Krieg brauchen wir nicht mehr.

Du weist selbst, das wird nie gehen wir wollen aber nicht mit jemanden zusammenleben der das ganze Land behindert, macht was er will, Sarajevo nicht als Hauptstadt sieht (wobei in dayton Ihr das unterschrieben habt genauso wie das die RS nicht anabhängig werden kann) ...

Was glaubst du jetzt wo sich ein kroate besser bzw wohler fühlen wird?

In der republika SRPSKA oder in der Federation Bosnien und herzegowina?

was klingt den neutraler gegenüber den Volksgruppen?
Ohne deine Beiträge noch durchgelesen zu haben (ist eh nur Stuß)

Ich bin für ein Zusammenleben aller YU Völker...aber du (auch wenn du es anderst denkst) treibst die Völker mit deiner Hetze nur auseinander...je mehr du mit Aggression versuchst die RS zu negieren, umso mehr verschaffst du ihr eigentlich zur Unabhängigkeit!

Wie ich es sagte:

Silajdzic kämpft erfolgreicher für die Unabhängigkeit der RS, als Dodik! :hotsun:

Ich misch mich bei euren anderen streit net ein .

aber du musst noch hinzufügen ,das die Usa die operation gestoppt hatten ,weil sie angst hatten das die Rs überrant würde und Serbien darauhin gezwungen were sich Direkt in denn krieg einzumischen und das wollte man umbedingt verhindern .Denn man wollte ja denn frieden .

gruß
Mea culpa. ;)
Du musst aber noch hinzufügen wie die sich die Parteien damals zusammengesetzt waren:
Auf der einen Seite Kroaten und Bosniaken, mit großer Unterstützung seitens des Westens

und auf der anderen Seite:
Serbien

Aber um ehrlich zu sein können wir froh sein um den Frieden, egal unter welchen Bedingungen. Würden jetzt nun die Leute in Bosnien sich endlich vertragen, würde es den Menschen auch wieder besser gehen.
Idioten wie Baklava sind und waren der Grund wieso BiH noch immer kein funktionierender Staat ist.

1. Vorschlag ganz realistisch: Dem FBiH Wappen wird ein orthodoxes Symbol und dem RS Wappen ein muslimisches und katholisches Symbol hinzugefügt. Variante: Etwas gesamtbosnisches als Wappen.

2. Vorschlag: die Republika Srpska wird in Bosanska Republika umbenannt.

3. Vorschlag: Sarajevo wird Distrikt und Hauptstadt beider Bundesländer

Cлога;1180496 schrieb:
Jeder hat jeden vertrieben.
Dort wo früher Muslime lebten, leben nun Serben und dort wo Serben lebten nun Muslime usw.
Das die Muslime am meisten darunter zu leiden hatten, ist allen bewusst, musst dich hier nicht so aufspielen.
Ja ich habe ein Gehirn und womit denkst Du, mit deinem höchstwahrscheinlich kleinen Kurac?

mein kleiner kurac steckt weningstens nicht in karadzics hintern...

Entspannt euch mal, bringt nichts verbissen da rumzustreiten.

Wenn ihr Sarajevo als Hauptstadt akzeptiert und dem RS Wappen noch die Zeichen der beiden anderen konstitutiven Völker hinzufügt und vielleicht euren "Teil" neutraler bennent, könnt ihr die RS wahren.

Aber fangt endlich einmal an zusammenzuarbeiten und für 1 gemeinsames BiH zu arbeiten.

Ihr habt doch beide Serben und Bosniaken ähnliche ethische Grundwerte, bloß seid ihr von politischen Einflüssen so verblendet, dass ihr denkt jeweils der andere würde euch euer Dorf klauen wollen.

Fangt mal an konstruktiv zu arbeiten, Krieg brauchen wir nicht mehr.

Die RS soll doch so bleiben wie Sie ist, doch stört mich der Name extrem. Ich will nicht nach Bosnien sehen und ne Kopie der Serbenflagge haben. Es kann auch nicht sein, das Städte ein Srpsko davor bekommen, denn das heißt ja serbische/serbisches ....

Mich juckt es nicht ob die dort ne Kirche bauen oder ne Synagoge, das ist Privatssache und geht mich nichts an ...

Wir haben ja auch FBIH Federation Bosnien und Herzegowina und nicht bosniakische-krotische Republik ....

Selbst die Flagge wurde doch geändert damit Leute wie Baklava nicht einen Lilie tragen müssen, weil das in Ihren Augen ein islamisches Symbol ist ... trotzdem passt es Ihm nicht und wie Dodik würde er nur auf die Flagge spucken ....

1. Vorschlag ganz realistisch: Dem FBiH Wappen wird ein orthodoxes Symbol und dem RS Wappen ein muslimisches und katholisches Symbol hinzugefügt. Variante: Etwas gesamtbosnisches als Wappen.

2. Vorschlag: die Republika Srpska wird in Bosanska Republika umbenannt.

3. Vorschlag: Sarajevo wird Distrikt und Hauptstadt beider Bundesländer

Nein von mir aus sollen alle 3 verschwinden und man baut ein bosnisches Symbol das nicht immer an die 3 Volksgruppen erinnert und die von einander trennt!

Das wäre schon zuviel! Der Name muss net mal ein BIH haben nur kann es nicht muslimanska, hrvatska oder srpska heissen ...

Die RS soll doch so bleiben wie Sie ist, doch stört mich der Name extrem. Ich will nicht nach Bosnien sehen und ne Kopie der Serbenflagge haben. Es kann auch nicht sein, das Städte ein Srpsko davor bekommen, denn das heißt ja serbische/serbisches ....

Mich juckt es nicht ob die dort ne Kirche bauen oder ne Synagoge, das ist Privatssache und geht mich nichts an ...

Wir haben ja auch FBIH Federation Bosnien und Herzegowina und nicht bosniakische-krotische Republik ....

Selbst die Flagge wurde doch geändert damit Leute wie Baklava nicht einen Lilie tragen müssen, weil das in Ihren Augen ein islamisches Symbol ist ... trotzdem passt es Ihm nicht und wie Dodik würde er nur auf die Flagge spucken ....

Dann sollen sie die Sache mal entnationalisieren, nach europäischem Vorbild . Ein Staat, drei Wurzeln, ein Volk.

Jedem Bürger sollen immer alle Menschenrechte zustehen und mehr gibts halt nicht, sonst kann man nach Serbien oder die Türkei auswandern. Es reicht mal langsam, es ist ganz logisch das BiH früher oder später ein einziges ungeteiltes Land sein muss, dessen Regierung alle Bürger gleich behandelt.

Bei privaten Grillparties darf gerne sogar die Jamaika Flagge aushängen, aber wir haben jetzt eine BiH Flagge und die ist Flagge für jeden Bürger.

Zurück
Oben