B
Baksuz
Guest
Wie soll man BiH ethnisch Aufteilen wenn es noch garkeine Volkszählung gab?
Wie soll man BiH ethnisch Aufteilen wenn es noch garkeine Volkszählung gab?
Nächstes Jahr glaub oder spätestens 2011 wird es eine geben.
Kein schlechter VorschlagMan sollte das Land in 3 Entitäten aufteilen und Sarajevo als eigenständiges Distrikt unter gemeinsame Verwaltung stellen.
Was hat das mit der Volkszählung zu tun? Man weiß schon heute ganz genau in welchem Ort wer mehrheitlich lebt. Mit der Volkszählung wird nur festgestellt wie groß die Bevölkerungszahl in GesamtBiH ist und welche Ethnie am meisten vertreten ist, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass beispielsweise in Drvar, Banja Luka und Trebinje mehrheitlich Serben, in Jajce, Neum und Orasje mehrheitlich Kroaten und in Bihac, Sarajevo und Tuzla mehrheitlich Bosniaken leben2011 wird es eine Volkszählung geben.. Davor lohnt sich das ganze Karten zeichnen erst garnicht..
Was hat das mit der Volkszählung zu tun? Man weiß schon heute ganz genau in welchem Ort wer mehrheitlich lebt. Mit der Volkszählung wird nur festgestellt wie groß die Bevölkerungszahl in GesamtBiH ist und welche Ethnie am meisten vertreten ist, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass beispielsweise in Drvar, Banja Luka und Trebinje mehrheitlich Serben, in Jajce, Neum und Orasje mehrheitlich Kroaten und in Bihac, Sarajevo und Tuzla mehrheitlich Bosniaken leben
Nein, habe ich nicht. Aber als ich letztes Jahr in Jajce war, kam ich mir vor wie unter Kroaten und nicht unter Bosniaken.Jajce? Jajce ist dochmal ein gutes Beispiel, in Jajce hat SDA bei den Wahlen gewonnen. Also würd ich mir nicht so Sicher sein wer dort die Mehrheit stellt.
Oder hast du etwa Aktuelle prozentzahlen?
Nein, habe ich nicht. Aber als ich letztes Jahr in Jajce war, kam ich mir vor wie unter Kroaten und nicht unter Bosniaken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen