Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52

Im ernst? :confused:

Normalerweise sind nur Bosniaken für sowas, ich bin sogar eher für sowas wie Bild 4 oder das was Pelinkovac gepostet hat.

Aber da du ja Iraner bist und als solcher natürlich für eine Islamische Republik BiH, macht deine Aussage natürlich Sinn. :cool:

Jeder sollte seine Wege gehen...
Kroaten zu Kroaten
Serben zu Serben
und die Muslime kriegen ihr "Bosna" und können ihre Flagge und Hymne benutzen.
Man muss nach vorne schauen und nicht zurück.
Nur so kann Normalität auf dem Balkan einkehren und die Menschen können sich auf wichtigere Sachen konzentrieren wie z.B. den Lebensstandard zu verbessern!

Cлога;1180153 schrieb:
Jeder sollte seine Wege gehen...
Kroaten zu Kroaten
Serben zu Serben
und die Muslime kriegen ihr "Bosna" und können ihre Flagge und Hymne benutzen.
Man muss nach vorne schauen und nicht zurück.
Nur so kann Normalität auf dem Balkan einkehren und die Menschen können sich auf wichtigere Sachen konzentrieren wie z.B. den Lebensstandard zu verbessern!

Genau, Serben zu Serben, also ab nach Serbien. :app:

Cлога;1180165 schrieb:
Natürlich die RS nehmen wir selbstverständlich mit und die Kroaten nehmen die Herceg-Bosna mit, deswegen habe ich Bosna mit "" geschrieben, aber das du das nicht verstanden hast naja Du weißt schon ;)

Nee ich verstehe sehr wohl, Serbien geht zu grunde, wird ärmer als Afrika und da wollt ihr euch RS holen. ;)

Im ernst? :confused:

Normalerweise sind nur Bosniaken für sowas, ich bin sogar eher für sowas wie Bild 4 oder das was Pelinkovac gepostet hat.

Aber da du ja Iraner bist und als solcher natürlich für eine Islamische Republik BiH, macht deine Aussage natürlich Sinn. :cool:

Mir gehts einfach aufm Sack dass jeder n Stück für sich will...

ja, das von Pelinkovac wär auch ne Alternative

Nee ich verstehe sehr wohl, Serbien ist im arsch, wird ärmer als Afrika und da wollt ihr euch RS holen. ;)

Ähm ich denke du verdrehst gerade ein paar Dinge.
Die Föderation ist kurz vor der Pleite, wenn ihr den Kredit nicht kriegt, wars das.
Die RS ist auf der sicheren Seite und wird wenn nötig das sinkende Schiff verlassen!

Cлога;1180174 schrieb:
Ähm ich denke du verdrehst gerade ein paar Dinge.
Die Föderation ist kurz vor der Pleite, wenn ihr den Kredit nicht kriegt, wars das.
Die RS ist auf der sicheren Seite und wird wenn nötig das sinkende Schiff verlassen!

Mein Freund wenn ihr die Möglichkeit hättet dieses Schiff zu verlassen, dann hättet ihr es während der Kosovo unabhängigkeitsausrufung getan. ;)

Ich hasse zwar Amerika, doch wiederhol ich gerne einen Satz von Biden "Wenn wir uns zwischen BiH und RS entscheiden müssen, dann wählen wir BiH" :cool:

Wie auch immer, träum weiter wenn dus nötig hast. :)

Mir gehts einfach aufm Sack dass jeder n Stück für sich will...

ja, das von Pelinkovac wär auch ne Alternative

Ja klar, aber Zentralismus ist nie gut, siehe z.b. Serbien. Und wir sind ein Vielvölkerstaat, das würde nur zu Problemen führen.

Ist halt sehr kompliziert was BiH angeht. :)

Zurück
Oben