Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Warst du schonmal in Neum oder in Bosanski Brod, 5 meter nach der Grenze? Ich glaube nicht....

Tatsache ist, dass keiner hier Anti-Bih ist, man kann sein Land nicht hassen, es nervt aber einfach, dass Leute wie du und Neutralist von "reinen" Gebieten und Aussiedlung von "Nicht-Bosniern" labert, Sachen von denen ihr keine Ahnung habt.

Wenn ihr das schon fordert, dann siedelt erstmal die ganzen Neo-Atatürks aus, die Türkei-Flaggen schwenken oder die Wahabiten oder verbannt die neue Saudi-Arabische Moscheearchitektur aus Bosnien, die unser schönes BiH "unakazi", weil sie einfach überhaupt nicht zu Bosnien passt.
Komischerweise habe ich hier noch keinen "stolzen Bosnier" getroffen, den das zu stören scheint, im Gegenteil

Stattdessen ignoriert ihr Patrioten all diese Sachen, labert aber dann was von "reinem Bosnien" und "bosnischem Stolz", lernt erstmal was diese Begriffe bedeuten

BiH - Moja domovina
ich habe nie von reinen gebieten gesprochen ;) nur gesagt wenn es nicht in BiH passt soll abhauen ;)

Wenn es wirklich gerecht wäre, dann wäre ich für ein Jugoslawien, wenn es wirklich jemanden gibt der uns führen kann, wieso nicht.

Aber ich zweifel stark daran das es Jugoslawien wieder geben wird.
Da ist ein ''reines'' Bosnien eher vorstellbar.
Man müsste eine autonome Hauptstadt gründen und Kantone bilden, die keine ethnischen Mehrheiten vorweisen
Das wäre auch eine Lösung für BiH

Stimmt, die glorreiche UCK hat den Krieg selbst geführt. [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Hat niemand behauptet, aber ich kann nichts dafür, dass ihr nicht produktives zu Stande bringen könnt und zu blöd seid irgendwas richtig zu lesen. Meinst du 2 Millionen Albaner hätten Hilfe gegen 50.000 Serben gebraucht, wenn die Russen und Serben ihre Finger nicht im Spiel gehabt hätten -.-

waren kroatische und bosniakische auch - bevor der Bosnienkrieg losging ;)

Komm mir nicht mit diesen "Bosnien ist von Serbien und Kroatien angegriffen worden" Taktik an, jeder weis, dass damals alles im Rahmen des Jugoslawienkriegs ablief und dass die Grenzen, die erst neu gesetzt wurden noch nicht bei den Menschen im Kopf angekommen waren
haha jeli ?
hier hör gut zu ab 3:40 min YouTube - Zvornik 1992
und hör auf das zu leugnen

Man müsste eine autonome Hauptstadt gründen und Kantone bilden, die keine ethnischen Mehrheiten vorweisen
Das wäre auch eine Lösung für BiH

Mastakilla, wir könnten hier 10jahre schreiben, wir würden keine Lösung finden.

Bosnien bleibt ein Problem und ist ein Problem, dass nicht so einfach gelöst werden kann.

Zurück
Oben