Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Cлога;1180235 schrieb:
Jugoland ist auch vergleichbar mit Italien, war also eine Macht in Europa.
Den Vergleich BiH mit einem anderen Land, kann ich mir hier an dieser Stelle denk ich mal sparen.

Gruß wieder wieder zurück

60 jahre

So ist es doch die denkbar schlechteste Lösung. Die beiden Entitäten blockieren sich nur gegenseitig.

Was aber feststeht:
Um keinen Preis werden die Serben die Republika Srpska aufgeben. Also kann es
a) so bleiben
b) eine Föderation aus 2 bzw. 3 (kroat. Teil) Teilen geben
c) zur Teilung kommen

Dass "ethnisch vermischte Regionen" (ethnisch getrennt sind sie eigentlich nicht, weil wir derselben Ethnie angehören, es ist also ein absolut falscher Begriff :rolleyes:) besser für das Land wären, stimmt einerseits... aber man müsste sich versöhnen um so etwas zu schaffen... und wie gesagt, die Serben werden die RS nicht aufgeben.

da sind sie die cetniks,.. schön die anderen teilen aber alles für sich beanspruchen.

So ist es doch die denkbar schlechteste Lösung. Die beiden Entitäten blockieren sich nur gegenseitig.

Was aber feststeht:
Um keinen Preis werden die Serben die Republika Srpska aufgeben. Also kann es
a) so bleiben
b) eine Föderation aus 2 bzw. 3 (kroat. Teil) Teilen geben
c) zur Teilung kommen

Dass "ethnisch vermischte Regionen" (ethnisch getrennt sind sie eigentlich nicht, weil wir derselben Ethnie angehören, es ist also ein absolut falscher Begriff :rolleyes:) besser für das Land wären, stimmt einerseits... aber man müsste sich versöhnen um so etwas zu schaffen... und wie gesagt, die Serben werden die RS nicht aufgeben.

Darüber hat der hohe Vertreter zu entscheiden. ;)

Cлога;1180197 schrieb:
Wieso Fake, ist ganz ehrlich wie ich finde das beste für alle.

"Bosna i Hercegovina" je nametnuta od međunarodne zajednice.
BiH ne žele ni muslimani ni Hrvati ni Srbi.
Narodi koji žive u BiH se ne vole i ne žele živjeti zajedno. Sva konfrontiranja vode slabljenju jednog, drugog i trećeg naroda. U očima Europe smo primitivci koji vječno režimo jedni na druge. Trebamo se već jednom dogovoriti u interesu svih nas.

BiH u sadašnjem obliku je izvor nestabilnosti, siromaštva, kriminala u regiji. Zbog toga je najbolje pravedno i pošteno se podijeliti pa neka svaki narod brine o bogatstvu, radu, sreći i prosperitetu svoje kuće.

Bosnu i Hercegovinu treba podijeliti na tri dijela i to na muslimanski, srpski i hrvatski dio.

Podjelom Bosne i Hercegovine na tri dijela dobivaju (a ne gube) i muslimani i Hrvati i Srbi.

Muslimani dobivaju u budućnosti svoj nacionalni teritorij.Tu bi većinsko stanovnistvo bilo islamsko stanovnistvo.Muslimani bi napokon dobili svoju državu koja bi im bila priznata od Hrvata i Srba kao muslimanski nacionalni teritorij. U svojoj državi muslimani bi mogli suvereno vladati, donositi svoje zakone i nesmetano se ekonomski i kulturno razvijati.

Srbi ostvaruju vjekovnu težnju o mogućnosti proširenja Srbije preko Drine prema Bosni i Hercegovini.

Hrvati ostvaruju također vjekovnu težnju da se u budućnosti omogući teritorijalna cjelovitost i kompaktnost Republike Hrvatske, vraćanjem dijela Bosne, kao povijesnog hrvatskog teritorija, Republici Hrvatskoj.Vratiti u budućnosti Republici Hrvatskoj, da se ponovno, barem djelomično omogući kompaktnost i cjelovitost hrvatskog teritorija.

Treba Bosnu i Hercegovinu podijeliti na tri dijela i to na muslimanski, srpski i hrvatski dio.

Podjelom Bosne i Hercegovine na tri dijela dobivaju (a ne gube) i muslimani i Hrvati i Srbi.

Ist doch ein guter Vorschlag, denn Text habe ich aus einem You Tube Profil
YouTube - Kanal von miijoj

Wenn teilen dann aber nichht so!
Wenn du BiH teilen willst und einen Teil an Kroatien den anderen an Serbien anschliessen willst + Rest Bosniens an die Bosnjaken, dann könnt Ihr aber nicht die ganze RS beanspruchen. Es kann nicht sein das 30 und ein paar zerquetschte % rund 50% des LAndes bekommen. Das wäre keine faire Teilung!

Ihr könnt die FBiH gerne aufteilen, RS bleibt so wie sie ist! Nie pedalj Srpske!!! :hotsun:

Das ist genau der Grund warum es nie klappen wird mit EUCH! Nur blocken genau wie Dodik!!!

Dodik im Balkanforum? WTF? :mrgreen:

2698557878_32c9b05fa4.jpg

hahahahahaha wie genial :D

warum wollt ihr bosnien aufteilen??lasst es doch so wies ist

WARUM? LOL das Land funktioniert so nicht...

is es möglich das sich hercegovina abspaltet und zu kroatien gehört? wer endscheidet sowas....sorry kenn mich nicht aus in so sachen

is es möglich das sich hercegovina abspaltet und zu kroatien gehört? wer endscheidet sowas....sorry kenn mich nicht aus in so sachen

Hast nichts verpasst wenn Du dich in dem "Scheiss" nicht auskennst.
Bosnien ist geteilt in eine Kroatisch Bosniakische Föderation und die Serbische Republik.
Die Hercegovina gehört zur Föderation, deswegen sollte es schwer werden sie ohne weiteres von der Föderation zu trennen. Ersteinmal muss den Kroaten eine eigene Entität zugestanden werden, was hoffentlich bald passiert...

Meiner Meinung nach sollte das Volk so was entscheiden, aber in BiH gibt es noch diesen hohen Repräsentanten und der würde so was niemals zulassen. Außer die Verfassung wird geändert und das Recht auf ein Referendum eingebunden.

Zurück
Oben